#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorgeuntersuchung (Frauen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorgeuntersuchung (Frauen)

    Mir ist diese Woche bei meiner Gynäkologin aufgefallen, daß bei der Vorsorge kein Urin- und Stuhltest mehr gemacht wird. Das hätte ich jetzt selber zu bezahlen, wurde mir mitgeteilt. Vielleicht bin ich ja über die Maßen mißtrauisch (habe auch schon eine entsprechende Anfrage an meine Kasse weitergeleitet), aber stimmt das?
    Und: sind diese Untersuchungen nicht sinnvoll? Was wurde denn da genau gecheckt? Auch hier scheint es so, daß die Kasse dann die Untersuchung bezahlt, wenn akute Bescherden vorliegen, aber kann man den eigenen Körper dahingehend immer richtig einschätzen? Mir wäre es lieber, routinemäßig durchgecheckt zu werden, wenn ich da schon hingehe. Außerdem will ich nicht irgendwelche Beschwerden vorgeben, um vielleicht eine Untersuchung zu ergattern. Gibt es da irgendeine Lösung?

    Eine ähnliche Fragestellung ergibt sich, wenn man einen Augenarzt aufsucht. So ist ja wohl die Augendruckmesseung auch nicht mehr kostenfrei, wenn man denn beschwerdefrei ist. (?!)

Lädt...
X