#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu wenig weiße Blutkörperchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu wenig weiße Blutkörperchen

    Guten Tag,
    ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Arzt und kann ihn wegen der Feiertage nicht mehr erreichen. Ich habe statt 4000 - 10000 nur 2000 weiße Blutkörperchen. Es wurde mir gesagt, es kann nur eine Infektion dahinterstecken, ich habe aber im Internet nachgelesen, dass es viel schlimmere Ursachen haben kann. Nun bin ich völlig verzweifelt und es geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
    Was könnte es sein???? Bin ich ernsthaft krank?? Oder steigere ich mich da in was hinein??
    Danke!!
    Alexandra, 29 jahre


  • RE: Zu wenig weiße Blutkörperchen


    Hallo Alexandra,
    am wahrscheinlichsten ist tatsächlich ein banaler Virusinfekt, wie z.B. eine Erkältung. Das Blutbild sollte aber trotzdem nach ca. 2 Wochen kontrolliert werden, damit ernstere Ursachen ausgeschlossen werden können. Ich denke, es wird aber dann wieder ganz normal sein.
    Ciao Eva

    Kommentar


    • RE: Zu wenig weiße Blutkörperchen


      Hallo Alexandra,

      bei mir ist dieses Problem auch einmal aufgetreten und liegt auch noch vor. Die genauen Werte weiß ich im Moment leider nicht. Ich habe mich darauf hin auch sehr gründlich untersuchen lassen, wobei allerdings nichts rausgekommen ist. Ich habe sehr viele Allergien und mein Arzt meinte, daß das die Ursache dafür sein kann. Ich soll dies immer mal wieder kontrollieren lassen und sehen, ob sich das Bild verändert.
      Vielleicht liegt bei Dir ja auch so etwas vor. Und das Du Dir Gedanken machst, ist doch völlig normal. Ging mir genauso.
      Ich hoffe, daß ich Dir die Angst ein wenig nehmen konnte. Auch wenn es vielleicht nicht die Antwort ist, auf die Du gehofft hast.
      Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung und hoffe für Dich, daß sich alles als "harmlos" herausstellt.
      Liebe Grüße von Iris

      Kommentar

      Lädt...
      X