#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlende Brustmuskulatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlende Brustmuskulatur

    Hallo,
    bei meinem Sohn 2 1/2 wurde festgestellt, dass ihm die Brustmuskulatur auf der rechten Seite komplett fehlt. Dies ist wahrscheinlich ein vererbter Gendefekt. Welche Risiken bestehen bei einer fehlenden Brustmuskulatur? Haltungsschäden oder Überbelastung anderer Muskelgruppen? Dazu mache ich mir auch noch über die optischen Aspekte Sorgen. Nicht unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt, aber wenn mein Sohn in der Pubertät ist und die Muskulatur auf der linken Seite sich entwickelt... Gibt es Möglichkeiten die fehlende Muskulatur zu ersetzen und ab welchem Alter ist dies sinnvoll? Wie heisst der medizinische Fachbegriff für diese "Krankheit"?
    Für eine Antwort auf meine vielen Fragen wäre ich sehr dankbar.

Lädt...
X