#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schizophrenie

    Meine Freundin hat seit ca. 10 Tagen extremes Brennen und Kribbeln in den Beinen. Das Kribbeln und Brennen geht inzwischen auch auf den Kopf über. Deswegen wurde sie ins Krankenhaus eingeweisen. Dort hat man nach unterschiedlichen Untersuchungen, die alle keine Ergebnisse brachten, beginnende Schizophrenie diagnostiziert. Ist das möglich? Hat Schizophrenie auch körperliche Symptome?
    In ihrer Familie gibt es Schiziphrenie


  • RE: Schizophrenie


    Bei extremer Belastung des Gehirns (etwa durch Drogenmißbrauch) kann es in Ausnahmefällen tatsächlich zu solchen Erscheinungen kommen. Allerdings ist eine körperliche Erkrankung i. d. R. viel wahrscheinlicher.

    Ärzte lassen sich bei der Diagnose oft von Krankheitsfällen in der Familie beeinflussen; wenn eine Erkrankung in Deiner Familie vorgekommen ist, hast Du eine größere Chance, ebenfalls diese Krankheit diagnostiziert zu bekommen (unabhängig davon, ob Du sie wirklich hast).

    Hier findest Du weitere Informationen zur Schizophrenie:

    http://members.tripod.de/drsteven/schizo.htm

    Vielleicht hat Deine Freundin längere Zeit große Schmerzen gehabt und unter dem Einfluß von Opioiden (körpereigene Schmerzblocker) gestanden. Dann wären dies jetzt die Entzugserscheinungen.

    Wenn sie zum Beispiel an Mesenchymatose leidet (Knochen und Fleisch zu weich, z.B. durch zu schnelles Wachstum), kann es zu schmerzhaften Quetschungen kommen. Der Körper kann diese Schmerzen nur bis zu einem bestimmten Punkt dämpfen; danach spürt man sie plötzlich am ganzen Körper. Schmerznerven haben auch eine Art "Gedächtnis" für Schmerz. (Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten)

    Kommentar


    • Re: RE: Schizophrenie


      Hallo,

      mein Name ist Thomas.Ich habe die Diagnose Schizophrenie.Und ich habe sehr wohl körperliche Symptome.Ich habe ständig einen Kopfschmerz oder Druck im Kopf und das seit 7 Jahren.Ausserdem Muskelschmerzen als ob ich 20 Stunden lang körperlich gearbeitet hätte.Der Psychiater meint das sind "Leibeshalluzinationen",aber für mich fühlt sich das ziemlich echt an.Dazu kommt Herzklopfen,das kann aber von den Medikamenten kommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X