#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kniegelenkarthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kniegelenkarthrose

    Ich habe seit mindestens 3 Monaten eine Kniegelenkarthrose. Häufig leide ich an den Schmerzen. Für mein Alter (25) habe ich dieses Problem schon sehr früh. Es soll an meinem Übergewicht liegen. Ich wollte dieses Jahr wieder in einem Badmintonverein eintreten. Mein größtes Problem ist, daß ich von meinen Eltern und meiner Schwester nicht ernstgenommen werde. Wenn ich stolz bin, einen Spaziergang problemlos gemacht zu haben, werde ich von ihnen häufig ausgelacht.
    Ich habe versucht, ihnen klar zu machen, was das für mich heißt und bin nur auf Unverständnis getreten. Ich selber werde kaum mit dem Problem fertig, da ich seit 3 Monaten fast durchgehend starke Schmerzen habe und seit 2 Monaten an einer Krücke laufen muss. Ich möchte Sie bitten, mir Tipps zu geben, wie ich damit umgehen sollte.


  • RE: Kniegelenkarthrose


    Mein Sohn hatte mit 17 ebenfalls starke Schmerzen im Knie. Da er auch übergewichtigt ist, nahmen ihn die Ärzte nicht ernst. Ich selbst leide schon seit jungen Jahren (ohne Übergewicht) an Schmerzen in den Gelenken und weiß, daß das keine Frage des Alters ist.
    Schließlich hat man in der Ambulanz der Orthopädie der Technischen Universität festgestellt, daß der Lauf der Kniescheibe beim Beugen des Beins nicht gerade, sondern schief verläuft. Das hat Abnutzungen verursacht und damit natürlich Schmerzen. Verursacht wurde es durch einen zu schwachen Muskel im Knie. Er hat dann Krankengymnastik bekommen, was ihm auch geholfen hat. Man kann aber auch eine kleine Operation durchführen.
    Übrigens hat eine Klassenkameradin von ihm dasselbe Problem. Es scheint also gar nicht so selten zu sein.
    Ich kann Ihnen nur raten, die Ambulanz einer größeren Klinik aufzusuchen oder so lange von einem Orthopäden zum anderen zu wandern bis Sie einer ernst nimmt.
    Viel Glück!
    Erika

    Kommentar


    • RE: Kniegelenkarthrose


      Hallo, erst einmal möchte ich Ihnen raten, dringend zu einem guten Orthopäden zu gehen. Bei uns in einem Krankenhaus gibt es eine "Gelenksprechstunde", in dem ein kompetenter Arzt den Patienten gründlichst untersucht und evtl. Behandlungsmethoden bespricht. Bei mir musste eine Kniespiegelung gemacht werden und dabei wurde auch gleichzeitig das Knie wieder "funktions-tüchtig" gemacht. Man hat den ausgefransten Meniskus wieder glatt gemacht und auch den schon angegriffenen Knorpel glattgefeilt. Heute habe ich keinerlei Beschwerden mehr.
      Ich finde es allerdings schade, dass sich Ihre Eltern und Geschwister lustig über Sie machen. Ich weiss, welche Schmerzen man am Knie haben kann.
      Ich drücke Ihnen für Ihre Behandlung die Daumen.
      Beate

      Kommentar

      Lädt...
      X