#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milzzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milzzyste

    Hallo,
    bei mir wurde letzte Woche per CT eine Milzzyste von 5 cm Größe diagnostiziert.
    Mein Hausarzt und auch der Radiologe meinte, das wäre im Grunde nichts Schlimmes. Solange es keine Probleme gäbe, müsse nichts unternommen werden. Auf meine Frage hin was solche Probleme sein könnten, meinte der Radiologe die Zyste könne irgendwann größer werden und auf eine Arterie drücken.
    Mein Hausarzt versicherte mir daß eine Zyste dieser Art nicht bösartig werden kann und eine absolute Rarität darstellt. Ich bin nun verunsichert, denn da es anscheinend wirklich nicht sehr häufig vorkommt (habe im gesammten Internet nichts dergleichen gefunden), bin ich verunsichert ob es nicht doch etwas Schlimmeres sein könnte bzw. werden kann.
    Was ist, wenn die Zyste größer wird? Reicht es dann, so wie mir mein Hausarzt sagte, daß sie einmal im Jahr per Ultraschall kontrolliert wird ? Muß sie dann entfernt werden bzw. die ganze Milz ? Wie wird so etwas entfernt, per Vollnarkose oder endoskopisch ? Fragen über Fragen und ich fühl mich unwohl mit dem Wissen dieses Ding in mir zu haben. Wenn Sie mir eine Antwort darauf geben könnten bzw. irgendjemand Erfahrung damit hat, wäre ich sehr dankbar !!!

Lädt...
X