#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gottes Wille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gottes Wille

    An alle Schwestern und Brüder,

    hat sich von Ihnen schon einmal jemand ernsthafte Gedanken darüber gemacht, warum es soviele Krankheiten in der Welt gibt? Die Antwort ist einfach:
    Gott will uns Menschen damit seine Allmacht und Unendlichkeit zeigen und uns für unsere Sünden bestrafen. Daher verstößt Ihr Internetauftritt im Grunde gegen Gottes Willen. Entfernt daher die Seite!.

    Eure Schwester Hedwig


  • RE: Gottes Wille


    Liebe Schwester Hedwig,

    ich hätte Ihren Beitrag eher im Forum Sexualität und Fortpflanzung erwartet. Es freut uns aber, dass Sie eine sachkundige Leserin unserer Seiten sind. Empfehlen Sie uns daher weiter.

    Vielen Dank.

    Kommentar


    • RE: Gottes Wille


      Schwester Hedwig Du hast einen Knall!

      Kommentar


      • RE: Gottes Wille


        Schwesterchen Hedwig!

        Offensichtlich ist dir deinen Heiligenschein zu eng und schnürt die Blutzufuhr zum Gehirn ab, anders ist der Blödsinn nicht zu erklären den du da raus lässt.
        Kleiner Tipp verbünde dich mit tommy tom, der läuft genauso neben dere Schiene wie du!!!!

        Kommentar



        • RE: Gottes Hass


          Bin neu heir im Forum und bin etwas schockiert über den Ton. Geht das heir immer so zu? Nichtgerade konstruktiv.

          Kommentar


          • RE: Gottes Wille


            Wenn jemand in dieser Weise gläubig ist, soll man ihn (sie) lassen. Aber meist kommen sie dann, wenn es sie selbst betrifft, doch zum Arzt gerannt. Auch der Papst verlässt sich da nur sehr begrenzt auf ihn und sehr viel mehr auf seine Ärzte. Und warum fährt der Papst stets im schusssicheren Papamobil umher, wenn sein Glaube wirklich stark genug wäre?

            Kommentar


            • RE: Gottes Wille


              In Kaprun hat Ihr geliebter Gott ja wieder zugeschlagen. Waren sicher alles Sünder.

              Kommentar



              • RE: Gottes Wille


                Liebe Schwester Hedwig,
                woher kennen Sie Gottes Willen? Empfinden Sie Ihre Behauptungen eigentlich nicht als etwas lästerlich?
                Erika

                Kommentar


                • RE: Gottes Wille


                  Selbstverständlich sind Krankheiten Gottes Wille (oder im Sinne der Natur) sonst gäbe es sie nicht!
                  Aber Gott liebt Kranke und Gesunde. Und das sollten wir auch tun. Unsere irdische Aufgabe, lieben zu lernen, ist wichtiger. Sein Plan mit uns geht weiter als nur über die begrenzte Lebenszeit.

                  Kommentar


                  • RE: Gottes Wille


                    Bin begeistert , Sie haben völlig Recht!!!

                    Eigentlich sollte man das ganze Internet, die rasche Globalisierung, Handys, Autos, Kaffeemaschienen, Zentralheizung und fließend Wasser ( Mose hat das Wasserproblem auch Chick gelöst)
                    verbieten!!!!!

                    Frauen sollten wieder Zwangsgebären und sich nicht länger mit diesem Teufelszeug Pille gegen die vielen 9Monatigen Geschenke von Gott streuben.

                    Also liebe Leute, lasset uns Beten für eine Neue Weltordnung, werft endlich diese unötige Freiheit weg und bekennt Euch endlich zur Dummheit !!!

                    Amen
                    Eure Schwester Hedwig

                    Kommentar



                    • RE: Gottes Wille


                      Man kann sicher viel diskutieren über Gott und seine Allmächtigkeit, aber nicht über Gottes Wille.

                      Also, wenn Leute wie Sie, Schwester Hedwig, Gott als alten Hinterweltler darstellen, der die gedankliche Freiheit des Menschen nicht duldet und immer noch die Ansichten aus was weiß ich für Zeiten vertritt, brauchen Sie sich nicht wundern, wenn die Kirche keinen "Nachwuchs" erhält.
                      Vielleicht ist Gott ja viel moderner als Sie denken und surft täglich rund um die Uhr im Internet. Und wenn sie jeglichen Fortschritt für Gotteslästerung halten, halten Sie sich einfach fern von Computern und belästigen uns nicht mehr.

                      Vielen Dank auch!
                      Ambrosius und nicht ein bißchen heilig.

                      Kommentar


                      • RE: Gottes Wille


                        Liebe Schwester!
                        Wenn Gott einen Kleingeist wie besitzen würde, gäbe es diese Welt nicht.

                        Gott gab uns Menschen den freien Geist für die Vielfalt und nicht für Einfältigkeit, aber auch den verantwortlichen Umgang, den wir selbst steuern müssen.

                        Wenn man bedenkt, was auf dieser Welt alles mit verbohrtem und entwürdigendem Getuhe im Namen
                        Gottes, oder eines angeblichen "Glauben" alles auf dieser Welt angerichtet wird, scheint die BSE Krise,
                        wie eine Therapie Gottes, es erwischt bedauerlicherweise meistens die Falschen.
                        Mit besten Grüßen an Ihren Glauben

                        Erwin

                        Kommentar


                        • RE: Gottes Wille


                          liebe Schwester Hedwig,

                          Wenn sie über Gottes Willen sprechen wollen, sollten sie vielleicht zu erstmal in die Bibel schauen, als Gottes wort verkündet sie ja wozhl Gottes willen oder? eine menschliche, Nach Paulus fleischliche Meinung hat nciths mit Gottes willen zu tun.
                          also, ja Krankheiten sind eine Folge der Sünde,. abernciht der Sunde des Kranken (Nachzulesen bei Hiob, und den Evangelien uaO), sondern der in Sünde gefallenen Welt (in Eden gab es keine Krankheiten).
                          Jesus selbst und auch Paulusmachen deutlich, daß Gott Krankheiten benutzt, aber seltenst zur Strafe eher schon als Botschaft zur Erziehung.
                          gott möchte nciht das wir krank sind, darum wird er auch aM ende der Zeiten Krankheiten und Tod abschaffen.
                          Aber das wird erst nach Grundung seiner neuen Welt geschehen. Heute schon, gibt er und in seiner Gnade immer wieder eien Vorgeschmack darauf, wie das sein wird, indem er immer wieder auf Wundersame weise von krankheiten heilt (siehe Wunderberichte der Evangelien und Apostelgeschichte, sowie der Kirchengeschichte bis heute).
                          Er heilt, wenn er heilt aus Gnade, also nicht aus Verdienst. Eine Belohnung für ein sündloses Leben (was nach Paulus sowie so nciht möglcihist) wäre ein vErdienst und keine Gnade.
                          Keine Krankheit kopmmt von Gott, aber er muß alles zulassen, weil er der Herr ZEBAOTH ist.
                          Wenn ein Guter Gott eine Krankheit,zu läßt, wird er sich schon was dabei gedacht haben und es wiederspricht dem Evangelium, das er damit "mal odrdentlch reinschlagt in den Sauhaufen" nein Gott ist ein Gott der Liebe und vergebung.

                          Dennis Michalke

                          PS: Tragen sie eine Brille? haben sie manchmal schupfen oder Juckreiz? Werden sei älter?
                          Alles Krankheiten, aber alles Dinge, die Gott (Jesus) laut Bibel schon geheit hat. (selbst den Tod hat er besiegt . bei sich und anderen.

                          Kommentar


                          • RE: Gottes Wille


                            Gott überläß seien Kinder auch verantwortung für ihr leben.
                            Nirgendwo in der Bibel steht:
                            "Sei leichtsinnig, denn ich lasse nciht zu das etwas passiert"
                            jeder der vernüftig denkt, und nicht zur bibel hinzufügt oder wegläßt, wird vorsichtig sein bzw. nich unvernüftig.

                            außerdem kann Gott auch durch Ärzte heieln oder duch Heilmittel. Paulus empfahl Timitheus Wein für seine Magenprobleme (gebetet hat Timo sowieso) und jesus heite einen Blinden, indem er asu speichel und Erde eine Heilpaste mischte....

                            Kommentar


                            • RE: Gottes Wille


                              Bitte verzeiehn sie meine schaften ton von eben.

                              aber ihre aussage entspricht zwar einem augenscheinlichen bid dieser Welt, aber eben nciht Gottes Wort, der bibel.

                              Trotzdem freue ich mich, das Gott ein wichtiger Teil ihres lebens und denkens ist.
                              so hat Jesus sich das gewünscht.

                              Ich werde für sie beten, das Gott sie segnet und von aller Krankheit behütet.
                              Mögen sie die Gnde Jesu erfahren, und voralles bite cih für erkenntnis Gottes. Denn wenn sie die Wahrheit erkennen, wird sie sie frei machen (Johannesevangelium). Eine zwanghafte vorstellung der Welt und ihrer krankheiten ist keine Freiheit.

                              ÜBRIGENS HABEN SIE RECHT, die hauptkrankheit der welt ist nciht die der Viren, Bakterien, Pilzen, Parasieten und Prionen, sondern die Sünde.

                              Kommentar


                              • RE: Gottes Wille- entschuldigung


                                Bitte verzeiehn sie meine schaften ton von eben.

                                aber ihre aussage entspricht zwar einem augenscheinlichen bid dieser Welt, aber eben nciht Gottes Wort, der bibel.

                                Trotzdem freue ich mich, das Gott ein wichtiger Teil ihres lebens und denkens ist.
                                so hat Jesus sich das gewünscht.

                                Ich werde für sie beten, das Gott sie segnet und von aller Krankheit behütet.
                                Mögen sie die Gnde Jesu erfahren, und voralles bite cih für erkenntnis Gottes. Denn wenn sie die Wahrheit erkennen, wird sie sie frei machen (Johannesevangelium). Eine zwanghafte vorstellung der Welt und ihrer krankheiten ist keine Freiheit.

                                ÜBRIGENS HABEN SIE RECHT, die hauptkrankheit der welt ist nciht die der Viren, Bakterien, Pilzen, Parasieten und Prionen, sondern die Sünde.

                                Kommentar


                                • RE: Gottes Wille


                                  warum medizinische Seiten verbieten, schließlcih war auch der weggefährte des Apostels Paulus, der Evangelist LUKAS ARzt.
                                  Er hat scih nie von diesem Beruf los gesagt.

                                  Aber Paulus hat sich von Der Theologie losgesagt.

                                  Kommentar


                                  • RE: Gottes Wille


                                    Es ist schon eine Art Wunder: man trifft nicht oft in medizinisch orientierten Foren auf soviel Unwissenheit, Ignoranz und Aberglauben. DIE SÜNDE ALS URSACHE ALLER Krankheiten... Das ist unwissenschaftlich, destruktiv, lächerlich und einfach falsch.
                                    Warum glauben eigentlich gläubige Menschen permanent, dass sie im Recht sind mit allem, was sie sagen, wenn sie sich nur mindestens einmal auf eine Bibelstelle berufen? Woher kommt diese Anmaßung?
                                    Bitte liebe Landsleute: Vergesst nicht, dass die Bibel zwar ein historisches Werk ist, aber nichts anderes widerspiegelt als die Meinung einiger schreibender Mönche aus dem Mittelalter. Da ist überhaupt nichts Geheimnsivolles dahinter! Lediglich Wünsche und Träume und Mythen und alte Geschichten, die von Generation zu Generation mündlich weiter gegeben wurden. Wie Märchen und Sagen. Das ist auch nicht weiter verwerflich. Es gehört einfach zu unserer Geschichte dazu. Auch Märchenbücher haben einen Wahrheitsgehalt --- durchschnittlich denselben wie die Bibel.
                                    Laßt euch darüber nicht täuschen! Keine Religion der Welt hat das Recht, Leute zu verdummen! Also bitte: Augen auf, das Leben genießen und gegen die Krankheiten kämpfen! Sie sind NICHT gottgewollt!
                                    Amen

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X