Hallo, seit zwei Tagen habe ich seltsame Halsschmerzen, keiner Erkältung oder Grippe. Angefangen hat es am Freitag beim schlucken kam auf einmal ein sehr starker Halsschmerze, der sich irgendwie verspannt anfühlt. Wenn ich meinen Hals abtaste und auf den Punkt stoße am Hals fühlt es sich so an, wie wenn ich einen verspannten Muskel anfasse dieser Art von Schmerz ist es. Der Punkt ist dann immer wieder wo anders am Hals unter dem Kehlkopf oder daneben meisten unter den Kehlkopf.
Dazu kommt noch, dass meine Stimme extrem heiß klingt quasi hätte ich drei Tage durchgeredet.
ich hoffe, es geht Ihnen mittlerweile schon wieder besser.
Ich würde das einmal beim Hausarzt abklären lassen, denn hier scheint eine Untersuchung auf jeden Fall angebracht, damit man die Ursache für Ihre Beschwerden ausfindig machen kann. Über ein Forum kann man eigentlich nur spekulieren, was der Auslöser Ihrer Beschwerden ist.
Hallo, danke für die Antwort. Es geht schon deutlich besser ist aber immer noch leicht da, wenn ich schlucke merke ich es immer noch leicht und die Stimme ist fast wieder klar. Beim Arzt war ich noch nicht, weg ist es aber auch noch nicht.
wenn es Ihnen jetzt schon besser geht, dann brauchen Sie vermutlich nicht zum Arzt zu gehen. Das würde ich in Ihrem Fall nur machen, wenn die Beschwerden schlimmer werden oder noch Fieber hinzukommt.
Gründe für Halsschmerzen gibt es verschiedene, unter anderem können diese auch bei Allergien entstehen. Im Moment ist ja gerade wieder der Pollenflug, vielleicht reagieren Sie empfindlich darauf?
Ich hänge Ihnen hier einmal einen Artikel an, der mögliche Ursachen beschreibt. Sie finden dort auch einige Hausmittel/ Medikamente, die Sie unterstützend nehmen können:
Kommentar