#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedriger Blutdruck dauerhaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Niedriger Blutdruck dauerhaft

Huhu,
    Ich habe dauerhaft niedrigen Blutdruck. Bin relativ schlank und jung. Arzt Termin habe ich erst in 3 Wochen bekommen. Ist dauerhaft niedriger Blutdruck gefährlich? Systolisch um die 100 aber nie über 105 und diastolisch 60-65…
    Ich hatte früher ein Schilddrüsenfunktionsstörung was ich aber erst vor einem halben Jahr erneut checken lassen habe. Die Werte sind erhöht aber immer noch im Rahmen.
    Ist zu niedriger Blutdruck auf Dauer gefährlich? Was kann ich tun? Ich bewege mich jeden Tag ( joggen und gym)

Wie verhält sich das mit Sauna besuchen?
    Danke und LG

• Re: Niedriger Blutdruck dauerhaft

Hallo Babyboy13,

es kann durchaus sein, dass Sie aufgrund Ihrer Schilddrüsenerkankung niedrigen Blutdruck haben. Ich vermute, dass Sie eine Schilddrüsenunterfunktion haben, welche bewirkt, dass Herzschlag der Herzschlag und Puls sich verlangsamt.

Wichtig ist, dass Sie Ihre Schilddrüsenwerte regelmässig prüfen lassen, auch damit man sehen kann, ob Sie eventuell Hormone nehmen sollten, um dem entgegen zu steuern.

Niedriger Blutdruck ist in der Regel nicht gefährlich, ausser es kommt zu einem plötzlichen Blutdruckabfall.

Es ist gut, dass Sie sich täglich bewegen und Sport machen, damit das Herz- und Kreislaufsystem angeregt wird.
    Bei niedrigem Blutdruck sollte man eigentlich nicht in die Sauna gehen, weil das zu Kreislaufbeschwerden führen kann.
    Vielleicht ist hier das römische Dampfbad besser, weil die Temperatur dort nicht so hoch ist, wie in der Sauna.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X