Hallo, ich habe heute morgen eine blutabnahme gehabt und eigentlich sollte nur mein schilddrüsenwert also TSH abgenommen werden (weil ich das nur wollte) ich hab dann aber leider zu spät also nach der blutabnahme den Wunsch geäußert doch alle Werte mitbestimmen zu lassen. Da meinten die mfas schon das dafür ein rotes Röhrchen mot Blut fehlen würde aber dann haben sie kurzerhand mein Blut aus dem einen Röhrchen in ein rotes Röhrchen umgefüllt. Jetzt mache ich mir totale Gedanken das jetzt die Werte verfälscht sind und ich bin sowieso schon Angst patient und hab Angst vor Krankheiten und jetzt habe ich Angst das die Werte komplett aus der norm sind und ich dann nicht weiß ob es daran lag oder weil ich irgendwas habe. Die Werte erfahre ich erst morgen aber ich mache mir nun dolle Sorgen.
Ich hoffe, Sie haben die Ergebnisse mittlerweile schon erhalten und es ist alles in Ordnung. Sollten sich hier irgendwelche Auffälligkeiten zeigen, kann man die Tests ja auch immer noch wiederholen und vergleichen. Sie können Ihre Sorge auch direkt beim Arzt ansprechen, der Sie sicherlich beruhigen wird, da Blutabnahmen ja unter gesicherten Bedingungen stattfinden.
Hallo, ja die Ergebnisse hab ich bekommen aber auf den Blatt vom Labor steht auch drauf das dass edta Blut geronnen ist und es deswegen nicht ausgewertet werden konnte. Also sind jetzt nur schilddrüsenwerte/ Leber und nierenwerte ausgewertet worden. Da war alles gut aber ob das jetzt alles der Richtigkeit entspricht weiß ich natürlich nicht. Die Ärztin hatte es auch sehr eilig deswegen konnte ich meine Bedenken nicht ansprechen
dann können Sie doch beruhigt sein, wenn die Werte, in Ordnung sind und nur die Werte des im nachhinein abgefüllten Röhrchens nicht ausgewertet werden konnten. Dieser Test kann ja noch einmal wiederholt werden.
Kommentar