Ich hatte vor zwei Wochen recht schnell einen starken grippalen Infekt / Grippe. Erst war mein Mitbewohner krank und mich hat es dann 2 Tage später am Montag auch erwischt. Es ging sehr schnell:
Ich hatte Gliederschmerzen, Fieber, Husten, Schnupfen. Das Fieber ging nach 2 Tage zurück, ich hatte nur noch ein paar Schübe erhöhte Temperatur. Auch Schnupfen und Husten wurden besser. Was aber am 3. Tag der Infektion losging, blieb und belastet mich bis heute:
Ich leider unter Schwindel mit so eine Art dumpfen ziehen in der Stirngegend, der in seiner Intensität den Tag über variiert. Meistens ist es Vormittags heftig und wird dann etwas besser. Geht aber leider nicht gänzlich weg.Vor allem wenn ich mich bewege und anstrenge, wird es schlimmer. Dann fühle ich mich meist sehr dizzy und nehme alles etwas in eine Art Trance war. Dazu kommen Ohrgeräusche: Ein Brummen und Tinitus (betrifft vor allem das rechte Ohr), ein Pochen im Kopf und Kribbeln am Kopf. Ich schlafe auch sehr schlecht, wache nach 3 Stunden Schlaf schon wieder auf. Hatte dann Tage wo ich sehr gerädert bin. Manchmal kam es auch vor, dass ich Schweißausbrüche am Oberkörper bekommen habe.
Beim HNO war ich und der sagte, es sieht alles gut aus.
Leider belastet mich das ganze sehr, sodass auch die Psyche mitreinspielt. Ich habe teils große Angstgefühle und Panik dadurch. Mein größte Angst ist einfach, dass die Symptomatik nicht mehr weggeht.
Kann so ein Verlauf den ich hier beschreiben typisch sein für einen grippalen Infekt (bzw. Grippe) ?
Hat jemand Ideen was ich tun kann um Besserung zu bekommen?
Ich danke für jede Hilfe!
Kommentar