#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwert besorgniserregend ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutwert besorgniserregend ?

Guten Tag,

es wurde im Januar 2024 bei einer Betriebsarzt Untersuchung festgestellt, das meine Alkalische Phosphatase im Blut leicht erhöht ist, der Wert lag bei 111 U/L ( Referenz Wert bei 35-104 U/L)
    Im Mai 24 bei der Kontrolle lag er dann bei 108 U/L, alles anderen Werte weiterhin unauffällig, sollte dann im August nochmal kontrolliert werden, da war die die Alkalische Phosphatase weiterhin erhöht bei 115 U/L.
    Nun habe ich vor lauter Angst, das es doch was schlimmes ist den Wert nochmal testen lassen und er lag gestern wieder bei 118 U/L.
    Ich habe auch noch Werte von vor 5-6 Jahren angeschaut da lag der Wert immer bei 70-80 U/L.

Alle anderen Werte Leber, Niere, knochenspezifische AK, Blutbild sind unauffällig.

Ich bin 31 Jahre , Nichtraucher, Vorerkrankungen Endometriose Grad 3 saniert(04/24) sonst keine , Beschwerden, außer hin und wieder mal leichte Verdauungsbeschwerden wie leichte Unterbauchschmerzen und Verstopfung und etwas Schleim im Stuhl, was ich aber eher auf die Endo schiebe und was auch 2021 mit einem Calprotectintest kontrolliert wurde, der aber unauffällig war.

Ich habe nun echt Angst, das da doch etwas schlimmeres hintersteckt und der Hausarzt das nur nicht ernst nimmt, woher kann diese Erhöhung denn nur kommen ?
    Mein Hausarzt meint es wäre alles okay und er hält es nicht für notwendig ein Sono usw. zu machen.
    Kann ich meinem Arzt da vertrauen oder würden Sie mir etwas anderes empfehlen ?

• Re: Blutwert besorgniserregend ?

Guten Tag Mandy1100,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hausarzt" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

Das dortige Forum wird von einer Allgemeinmedizinerin betreut, die Ihnen dazu sicherlich eine Einschätzung geben kann.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X