#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtschweiß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachtschweiß

Hallo Liebe Mitglieder,

ich habe seit zwei Tagen Nachtschweiß, von Sonntag auf Montag war es am oberen Rücken sowie auf der Brust ein leichter Schweiß Film und einwenig die Haarspitzen feucht, habe es dann mit einem Handtuch abgetupft, auf den Bettlagen hat man nichts gesehen, die Decke war am oberen Rand leicht feucht.

Von Montag auf Dienstag, war es auch wieder aber weniger, es war einwenig auf den Rücken und auf der Brust, der Schweiß war leicht warm, dass Bettlagen hatte keinen Fleck. Ich habe keine Bettdecke oder lagen gewechselt alle Wochen wird es gewaschen und dann wieder bezogen alles das gleiche, keine Änderung. Mir geht es gut bin fit und sportlich nicht müde oder irgendwas, kann es mir nicht erklären. Wenn ich Google wird einen ganz anderes, da liest man lauter schlimme Krankheiten. Ich hatte das schonmal vor 6 Monaten ca. Aber sonst noch nicht eigentlich.

kann jemand was dazu sagen, wer hat es ähnlich?

29 Jahre
    74kg
    176cm groß
    29 Jahre
    männlich
    keine Heizung an im Schlafzimmer

Grüße

• Re: Nachtschweiß

Guten Tag nibertos,

Nachtschweiß kann viele verschiedene Ursachen haben, es kann alleine schon an der Bettdecke liegen, die Sie nutzen oder aber der Bettwäsche (Polyersteranteil) oder aber auch an Koffein, Zigaretten, zu scharfen Speisen und einiges mehr. Manchmal aber hat er auch keine nennenswerte Ursache oder entsteht durch eine psychische Belastung.

Ich hänge Ihnen einmal einen Link an zu einer Bildergalerie in der einige der Ursachen beschrieben werden:
    https://www.onmeda.de/symptome/nacht...d201522/#bild1

Ich würde mir jetzt erst einmal keine Sorgen machen, vielleicht machen Sie die Ursache ja noch aus, indem Sie ihre Lebensgewohnheiten überprüfen. Im Netz findet man leider immer die schlimmsten Beschreibungen, die Realität sieht zum Glück anders aus.

Beobachten Sie ihr Schlafverhalten einfach noch einige Zeit, sollte es dann nicht besser werden, wenden Sie sich an Ihren Hausarzt.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X