#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cannabiskonsum, kurzfristig, intensiv...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cannabiskonsum, kurzfristig, intensiv...

Moin moin,

ich hab leider kein anderes Unterforum gefunden, was sich mit Cannabis oder allg. Drogen beschäftigt. Das hier klang relativ neutral. Darum versuch ich es hier mal.

Ich bin 38. Ich weiß, dass alles ohne Drogen besser ist. Müssen wir nicht drüber reden. Mich würde interessieren, ob mir jemand sagen kann, was kurzfristiger intensiver Konsum mit dem Körper anstellt. Da werde ich bei Google nicht fündig.

Kurz zum Hintergrund. Im Zuge der Entkriminalisierung habe ich mir auch eine Pflanze zuhause hingestellt und schon verzehrbereit eingelagert (Schimmelfrei). Letzte Woche hatte ich nun ein recht intensives Konsumverhalten. Letzter Konsum war am Montag. Seit Dienstag bin ich komplett Appetitlos, leichte Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit aber mein Körper fühlt sich an, wie unter Strom. Ich kann mir nicht wirklich erklären, dass z.B. die Appetitlosigkeit eine Nebenwirkung des Cannabis ist, da es ja eigentlich komplett anders wirkt. Aber ich glaube, dass der kurzfristige, intensive Konsum Nährstoffe beansprucht hat und dadurch jetzt ein Mangel entstanden ist, der den Körper streßt. Darum bin ich müde aber gleichzeitig unter Strom. Ich hab allg. nich die beste Ernährung.

Arzt und Blutbild. Klar - wenn es schlechter wird sicher ne Option. Ansonsten hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann jetzt sagen "Passt. Trink nen Tee. Elektrolyte. Fertig"

• Re: Cannabiskonsum, kurzfristig, intensiv...

Hallo Selfish,

das was sie beschreiben klingt nach Symptomen die auftreten, wenn man Cannabis übermäßig konsumiert.

Folgende Symptome wie Müdigkeit, Schwindel und Übelkeit gehören auf jeden Fall dazu. Man sagt, dass es zu gesteigertem Appetit kommen kann, aber hier kann es natürlich auch sein, dass jeder Mensch idnividuell reagiert und es in Ihrem Fall zu Appetitlosigkeit kommt.

Ich denke, Ihnen ist sicherlich bewusst, dass der langfristige Genuss von Cannabis vielfache Folgen haben kann und sich auf die Psyche niederschlägt (Ich beziehe mich hier auf Ihre Aussage, dass Sie unter Strom stehen.) Gerade junge Menschen können sehr unter den Folgen von Cannabis leiden.
    Je nachdem, wie regelmäßig und lange Sie schon konsumieren, kann es zu einer Abhängigkeit kommen.

Sie sollten sich daher auf jeden Fall an Ihren Hausarzt wenden und Ihre Situation mit ihm besprechen.

Alles Gute und viele Grüße
    Victoria

Kommentar

Lädt...
    X