#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage wegen Kunststoff von Nintendo Switch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen Kunststoff von Nintendo Switch

    Meine Mutter hat aus Versehen eine Lösung für Raumduft (wahrscheinlich mit Alkhol) auf meine Nintendo Switch gekippt. Die Switch funktioniert noch aber es hat sich schwarze Farbe abgelöst und es stinkt. Ich hatte die Switch nur kurz in der Hand und ein wenig schwarze Farbe an meinen Händen worauf ich sie gewaschen habe. Allerdings war ich mit der Switch einige Minuten in einem Raum und habe somit auch geatmet. Da ich mit meiner Mutter wegen ihrem Missgeschick gestritten habe zeitweise wohl auch eher tief. Kann da irgendwas passiert sein durch giftige Dämpfe? Es ist jetzt aber schon knapp 2 Wochen her und ich habe keine Beschwerden. Die Stoffe der Switch sollen jetzt auch nicht sonderlich schädlich sein allerdings weiss ich nicht welche chemische Reaktion durch diese Flüssigkeit ausgelöst worden ist. Meint ihr ich sollte wegen diesem kurzen Kontakt zu dem geschmolzenen Stoff zum Arzt gehen oder sind meine Sorgen unbegründet? Symptome habe ich jedenfalls keine. Meine Mutter die ja Ärztin ist meint es besteht kein Grund zur Sorge wollte hier aber sicherheitshalber nochmal nachfragen.


  • Re: Frage wegen Kunststoff von Nintendo Switch

    Du solltest mal lernen deiner Mutter zu vertrauen, immerhin ist sie die Ärztin.

    Kommentar


    • Re: Frage wegen Kunststoff von Nintendo Switch

      Ja aber auch abseits logisch betrachtet kann da eigentlich nichts passiert sein oder? Habe gelesen bei solchen Dämpfen durch Plastik oder generell Stoffe würde man wenn dann direkt oder maximal 24 Stunden danach starke akute Symptome bekommen aber wenn ich bis jetzt nichts hatte wird wohl auch nichts mehr passieren können so wie ich es zumindest gelesen habe.

      Kommentar


      • Re: Frage wegen Kunststoff von Nintendo Switch

        Nein, da wird nix mehr kommen.
        Millionen von Menschen reinigen ihre Tastaturen und Konsolen mit Desinfektionsmittel, das auch Stoffe löst und, soweit ich weiß, haben bisher alle überlebt.

        Kommentar


        Lädt...
        X