#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Walderdbeeren in Südtirol & Fuchsbandwurm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Walderdbeeren in Südtirol & Fuchsbandwurm

Ich habe vor 4 Jahren Walderdbeeren in Südtirol gegessen und vor kurzem über den Fuchsbandwurm gelesen.

Ich habe die Beeren damals sicher gewaschen, mache mir heute trotzdem Gedanken und Sorgen ob ich bzw. wir uns damit angesteckt haben.

Habt ihr hier Erfahrung?
    Ist Südtirol (Latsch Nähe Meran) überhaupt ein Risikogebiet?
    Kann man einfach einen Bluttest beim Hausarzt machen lassen?

Ich habe keine Symptome, was ja nach meiner Recherche erstmal im Zeitraum von 4 Jahren alles bedeutete kann.

Danke für Infos und Erfahrungen dazu.

• Re: Walderdbeeren in Südtirol & Fuchsbandwurm

So gesehen kannst du dir über alles Sorgen machen, Borrelien nach einem Bayernurlaub, Tollwut bei einer Burgbesichtigung, Psychosen nach einem Joint...
    Hak es ab, auch ein Arzt wird meist nur tätig wenn Symptome da sind und ein begründeter Verdacht, dass du gewaschene Beeren vor Jahren gegessen hast reicht nicht aus weils dann doch mehr als unwahrscheinlich ist.

Kommentar

Das stimmt natürlich. Trotzdem interessieren mich andere Erlebnisse und Erfahrungsberichte, deswegen habe ich hier mal geschrieben

Kommentar

Ich denke mal dass eine Infektion so selten ist, dass es ein großer Zufall wäre wenn hier jemand liest der das mal durch hatte.

Kommentar

• Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen.

• Sie haben Onmeda zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Lädt...
        Close menu