#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verödung bei Hezrhytmusstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verödung bei Hezrhytmusstörungen

    Hallo,
    da meine Herzrhytmusstörungen stark zunehmen (bis zu 35 Doppel/Dreifachschläge in der Minute), möchte ich gerne eine Verödung vornehmen lassen.
    Die vorgeschlagene Ringverödung mit Kälte der Lungenaorta wurde mir vorgeschlagen weil 1x Vorhofflimmern festgestellt wurde.
    Soweit ich nachlesen kann, hilft diese Art der Verödung nur bedingt oder wenig bei meiner Art von Störungen. Ist das so?
    Ich habe das Gefühl das.der Kardiologe diese Verödung gerne machen möchte, aber geht genau auf diese Frage nicht wirklich ein.
    Mein Kardiologe außerhalb des KH hat keinen Termin für mich. Fachärztetermine bei uns zu bekommen wird immer schwieriger.
    Ich habe PAC, Doppelsystolen und PAC Trigometrie mit bis zu 4 aufeinanderfolgenden schnellen Schlägen.
    Welche Art der Verödung wäre die richtige?
    Vielen Dank


  • Re: Verödung bei Hezrhytmusstörungen

    Hallo Heini09,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Es ist hier wirklich sehr schwer zu beruteilen, welche Form der Behandlung für Sie die sinnvollste wäre, zudem wir hier leider keinen Experten haben, der einen Rat im Bereich Herzerkrankungen geben kann.

    Sie sollten versuchen sich eine Zweitmeinung einzuholen, eventuell versuchen Sie es über die Portale doctolob, dort kann man eigentlich ganz gut nach Ärzten suchen und gleich einen Termin vereinbaren.

    Viele Ärzte bieten mittlerweile nur noch über diese Portale Termine an.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, Sie werden schnell einen Termin erhalten.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Verödung bei Hezrhytmusstörungen

      Hallo Und Danke,
      ich werde es mal versuchen. Bei uns einen Gesprächs/Beratungstermin im Umkreis von 50-100km zu bekommen ist schon mehr als schwierig. Und die Ärzte schauen nur noch auf ihr 15 Minuten Fenster und kommen dann ganz schnell zum Schluß. Schade (und gefährlich).
      LG

      Kommentar


      • Re: Verödung bei Hezrhytmusstörungen

        Hallo @Heini09,

        ja, gerade wenn man in keiner Großstadt lebt, dass ist es schwer Termine zu bekommen. In der Regel wartet man bei einem Facharzt Termin auch um die 6 Wochen.

        Ich denke aber, wenn Sie sich unsicher sind, ist es trotzdem gut den Versuch zu machen und sich eine Zweitmeinung einzuholen.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X