ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meiner Bauchspeicheldrüse, im Laufe der Untersuchungen schickte mich meine Hausärztin natürlich zu Fachärzten und letzten Endes an eine Uniklinik.
Dort kam der Verdacht auf, dass es sich um Mukoviszidose als Ursache handeln kann, zuletzt wurden zweimal Schweißtests (in der Kinderklinik , da die das wohl dort machen) gemacht, die nun den Verdacht erhöht haben, aber von den Werten trotzdem in einem Graubereich sind.
Die Kinderklinik hat inzwischen meiner Hausärztin ein Schreiben geschickt, dass diese dringend einen Laborschein 10 zu einer genetischen Untersuchung ausstellen soll, da im Fall der Bestätigung der Mukoviszidose diese dringende Behandlung zu Folge hat.
Meine Hausärztin hat nun jedoch gesagt, dass sie mir diesen nicht ausstellen will, zum einen hätte dies die Klinik selbst ausstellen sollen, zum anderen da diese Untersuchung hohe Kosten verursacht und diese von der Krankenkasse nicht voll gedeckt würden und somit bei ihr hohe Kosten „hängen“ bleiben würden. Ich soll mir nun zuvor von der Krankenkasse schriftlich bestätigen lassen, dass diese die Kosten voll übernimmt!?
Das kann doch so nicht richtig sein? Wieso muss ich da hinterherrennen? Wie ist da die Rechtslage? Dass es auf diese schlimme Krankheit hinauslaufen kann, belastet mich schon so genug, wieso muss ich mich nun um sowas kümmern?
LG
Kommentar