mein Vater, 65 Jahre, muss seit Monaten im Sekundentakt, also mehrfach die Minute, ich nenn es mal Aufstoßen, Rülpsen. Er war schon bei diversen Ärzten, es wurde aber bis jetzt nichts festgestellt. Physisch wurde also diverses untersucht und nichts gefunden, Psychisch hat er demnächst einen Termin beim Psychologen. Das Phänomen tritt den ganzen Tag auf, unabhängig vom Essen und Trinken. Ausfällig ist wenn er für einige Zeit intensiv abgelenkt ist z.B. im Gespräch ist es für diese Zeit nicht der Fall, sobald er aber nicht direkt abgelenkt ist geht es non stop die ganze Zeit so. Ob wir am Essentisch zusammen sitzen, abends vor dem Fernseher, oder bei eine längeren Autofahrten, ist er nicht direkt involviert, oder abgelenkt tritt dieses Phänomen von morgens bis abends auf. Ich bin mir auch nicht sicher ob Aufstoßen bzw. Rülpsen das richtig Wort ist, anders könnt ich es jetzt aber nicht beschreiben, habe so etwas noch nie bei irgend wenn gesehen. Falls es Psychisch ist, kann man überhaupt künstlich den ganzen Tag Aufstoßen. Ich könnte jetzt auf Kommando nicht Rülpsen, schon gar nicht non stop am Stück.
Kennt jemand so etwas auch und kann Rat geben woran es liegt oder was helfen kann?
MfG
Kommentar