#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Interkostalneuralgie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Interkostalneuralgie

Hallo an alle,

Ich habe ein Problem und zwar, plagen mich seit Monaten Schmerzen in meiner Brust, manchmal heftig, manschmal geht es, fast täglich und ich kam zu dem Schluss, dass es sich um eine Interkostalneuralgie handelt. Ich ging zu meiner Hausärztin und anhand meiner Beschreibung, bestätigte sie dies auch. Mir wurde Blut abgenommen, dann Tage später wurde mir eine Ganzkörperuntersuchung gemacht und sie sagte, dass absolut alle Werte nicht nur gut, sondern hervorragend seien. Nun fand sie heraus, dass ich seit über 10 Jahren eine Impfung nicht aktualisiert habe, (Ich weiß jetzt nicht was es genau war) und sie verabschiedete mich mit der Impfung aus Ihrer Praxis. Die Einstellung, eine Impfung als "erledigter Fall" abzuhacken fand ich so absurd, dass ich nicht mehr dort hin gehen möchte. Ich bin kein Arzt aber einen Patienten in dem Glauben zu lassen, dass eine Interkostalneuralgie mit einer Impfung gelöst werden soll ist dreist. Ich hatte bei Ihr auch Beschwerden im Unterleib geschildert und sie hat es ebenfalls ignoriert, als sie sah, dass meine Werte sehr gut waren. Daraufhin musste ich eigenständig einen Urologen aufsuchen.
    Ich habe versucht einen neuen Hausarzt in meiner Nähe zu finden aber entweder kriege ich keine Antwort oder es heißt, dass keine neuen Patienten aufgenommen werden können.
    Ich stecke in der Zwickmühle und wüsste nicht, was ich eigenständig machen soll. Ich bitte um Rat :'(

Dankeschön für jede Antwort!

• Re: Interkostalneuralgie

Hi,
    ganz ehrlich, als Patient hat man auch eine gewisse Verantwortung, selber eine Diagnose zu stellen und die dann abnicken lassen ist eher gefährlich.
    Bei deinen Symptomen wäre zumindest noch ein EKG angesagt, ggf. auch Langzeit, Belastung, Kardiologe.
    Verstehe nicht warum die Ärztin dich da nicht überwisen hat, oder die Untersuchungen selber gemahct hat.
    Ob sie gemeint hat dass das durch die Impfung gelöst hat, oder es vielleicht ein Missverständnis war und die Impfung nur Nebenschauplatz war kann ich natürlich nicht beurteilen, ersteres halte ich für ziemlich ausgeschlossen, obwohl dass sie deine Google Diagnose im Grunde abnickt spricht auch nicht für sie..
    Schau dass du einen Arzt findest der deine Selbstdiagnose nicht abnickt, sondern auch nicht die bei solchen Symptomen üblichen Untersuchungen anleiert, kann ja auch der Magen sein, oder eben das Herz, oder, oder...und stell dir keine Diagnosen über Google, das geht selten gut wenn man sich dann auch noch darauf verlässt.

Im Zweifel neuen Arzt suchen, wenn du keinen findest nochmal zu der Ärztin und das neu besprechen, nochmal wegen der Impfung nachfragen wie sie das gemeint hat.

Kommentar

• Re: Interkostalneuralgie

Hi,
      ganz ehrlich, als Patient hat man auch eine gewisse Verantwortung, selber eine Diagnose zu stellen und die dann abnicken lassen ist eher gefährlich.
      Bei deinen Symptomen wäre zumindest noch ein EKG angesagt, ggf. auch Langzeit, Belastung, Kardiologe.
      Verstehe nicht warum die Ärztin dich da nicht überwisen hat, oder die Untersuchungen selber gemahct hat.
      Ob sie gemeint hat dass das durch die Impfung gelöst hat, oder es vielleicht ein Missverständnis war und die Impfung nur Nebenschauplatz war kann ich natürlich nicht beurteilen, ersteres halte ich für ziemlich ausgeschlossen, obwohl dass sie deine Google Diagnose im Grunde abnickt spricht auch nicht für sie..
      Schau dass du einen Arzt findest der deine Selbstdiagnose nicht abnickt, sondern auch nicht die bei solchen Symptomen üblichen Untersuchungen anleiert, kann ja auch der Magen sein, oder eben das Herz, oder, oder...und stell dir keine Diagnosen über Google, das geht selten gut wenn man sich dann auch noch darauf verlässt.

Im Zweifel neuen Arzt suchen, wenn du keinen findest nochmal zu der Ärztin und das neu besprechen, nochmal wegen der Impfung nachfragen wie sie das gemeint hat.
      Ich danke dir Vielmals für diese ausführliche Antwort. Ich werde dann versuchen nochmal zu Ihr zu gehen, um mich genauer untersuchen zu lassen.

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
      X