#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome ohne Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome ohne Diagnose

    Hallo,

    bin fast verzweifeln, da man nicht findet was ich habe.

    Meine Vorerkrankungen:
    + schweres Asthma (Trimbow, Montelukast, Berodual, mehrmals pro Jahr Prednisolon Tabletten)
    + chr. Nasennebenhöhlenentzündung (Kortisonnasenspray)
    + Fibromyalgie (daran zweifel ich) (Metamizol, Schmerzsalben)
    + Cholesterin (Rosuvaststin)
    + Adipositas III
    + Allergien (Cetrizin)
    + Gastritis C (Pantoprazol)
    + Schlafapnoe (Warte auf Schlaflabor)


    Symptome die ich schon länger habe:
    Gelenkschmerzen mit teilweise Schwellungen
    Atembeschwerden, Gelenkschmerzen, instabiles Sprunggelenk mit Stürzen, starkeErschöpfung

    Symptome die im letzen Jahr neu aufgetreten sind:

    + extreme Muskelkrämpfe, können überall am Körper auftretenund dauern oft Minutenlang. Lag schon öfter schreiend am Boden, zb wegen Krampf an den Innenoberschenkel (Mineralien helfen nicht)
    + Schluckbeschwerden (HNO findet nichts)
    + häufig Aphten
    + sehr trockene Haut
    + Schlafstörungen
    + Konzentrationsschwierigkeiten
    + grüner Star
    + Nacht sehe ich öfter auf einem Auge gar nichts mehr, geht nach ein paar Minuten wieder weg (kein Befund)
    + Atemprobleme und Allergien nehmen zu
    + morgen morgens Steitsgefühl Sprunggelenk, LWS

    Das komische an der Sache ist, wenn ich wegen der Atembeschwerden Prednisolon nehme, dann werden die anderen Beschwerden auch besser. So gut wie keine Schluckbeschwerden, Schmerzen werden besser, Müdigkeit ist viel besser und natürlich auch die Atmung und Allergien.

    Hausarzt, Neurologe und Lungenärztin konnten nichts feststellen. Im Blut keine Entzündungswerte, keine Schilddrüsenauffälligkeit etc. Der Hausarzt meint ich solle langfristig kein Kortison nehmen. Bin echt verzweifelt. Nehme aktuell welches und es wird alles wieder besser. Wenn ich es absetzen wird es schrittweise wieder schlechter.

    Hat jmd eine Ahnung was dahinter stecken könnte?


  • Re: Symptome ohne Diagnose

    Hallo kingsindian111,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Ich hoffe, Sie werden eine Rückmeldung aus unserer Community erhalten, trotz Ihres wirklich komplexen Beschwerdebildes.

    Folgende Fragen hätte ich noch:

    Wurde denn bei Ihnen ausgeschlossen, dass es Nebenwirkungen/ Wechselwirkungen der Medikamente gibt die Sie nehmen?

    Sind Sie männlich oder weiblich, wie Alt und welchen BMI haben Sie?

    Viele Grüße

    Victoria



    Kommentar


    • Re: Symptome ohne Diagnose

      Hallo,

      Danke für die Antwort. Ich bin 45, weiblich, BMI über 50. Nebenwirkungen schließen wir aus, da die Medikamente schon umgestellt wurden, aber keine Veränderung da war.

      Kommentar


      • Re: Symptome ohne Diagnose

        Hallo kingsindian111,

        vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

        Gibt es in Bezug auf Ihr Körpergewicht einen medizinischen Hintergrund? Wie Sie schreiben, wurden Sie ja hormonell untersucht, beginnende Wechseljahre wurden aber ausgeschlossen?

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Symptome ohne Diagnose

          Mit dem Gewicht hat man keine spezielle Untersuchung bezüglich des Gewichts gemacht. Meine Frauenärztin sagte, dass meine Eierstöcke noch aktiv wären. Da ich seit 10 Jahren keine Gebärmutter mehr habe, habe ich keine Regelblutungen mehr. Hatte Myome und immer starke Schmerzen.

          Kommentar


          • Re: Symptome ohne Diagnose

            Hallo kingsindian111,

            ich kann mir vorstellen, dass Sie schon aufgrund Ihres Gewichts Probleme haben, die Muskel-und Gelenkbeschwerden wären eine Erklärung, aber auch hormonelle Veränderungen.

            Sie können trotz Ihrer aktiven Eierstöcke schon erste Anzeichen der Wechseljahre haben, dass ist dann die sogenannte Perimenopause:
            https://www.onmeda.de/gesundheit/fra...ause-id216113/

            Im Rahmen der Wechseljahre kann es zu Schlafstörungen kommten, trockender Haut, Konzentrationsschwierigkeiten und vielen weiteren Symptomen. Vielleicht sollten Sie sich dahingehend auch noch endokrinologisch untersuchen lassen. Der Frauenarzt kann zwar einen Hormonstatus erheben, aber der Endokrinologe als Facharzt kann hier noch mehr Werte erheben.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Symptome ohne Diagnose

              Dankeschön nochmals Victoria! Werde nochmals bei der Frauenärztin nachfragen und mal versuchen einen Endokrinologen zu finden.

              Die Gelenkschmerzen hab ich schon fast 20 Jahre, das Gewicht kam erst die letzten 5 Jahre ca. zusammen.

              Liebe Grüße
              Alexandra

              Kommentar



              • Re: Symptome ohne Diagnose

                Hallo kingsindian111,

                gerne geschehen.

                Ich hoffe, Sie werden das Problem über eine weitere Diagnostik dort einkreisen können.
                Es kann gut sein, dass verschiedene Ursachen für Ihre Beschwerden verantwortlich sind.

                Alles Gute und viele Grüße
                Victoria

                Kommentar


                • Re: Symptome ohne Diagnose

                  Danke nochmal! Jetzt ist bei einer Selbstzahleruntersuchung herausgekommen, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion hsbe, die man so anscheinend nicht gefunden hat. Nur falls mal jnd was ähnliches hat.

                  Kommentar


                  • Re: Symptome ohne Diagnose

                    Hallo kingsindian111,

                    vielen Dank für die Rückmeldung.

                    Es ist erfreulich, dass Sie nun eine Diagnose haben, weil viele Symptome die Sie haben darauf hinweisen.

                    Ich hoffe, Sie werden wieder in ein hormonelles Gleichgewicht kommen und Ihre Beschwerden werden sich bessern.

                    Ein schönes Wochenende und viele Grüße

                    Victoria

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X