#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kalte Hände, Zittern, Kopfweh, brennende Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kalte Hände, Zittern, Kopfweh, brennende Augen

    Hallo, ich war schon beim Arzt, aber alles was ich hörte war "das ist aber unspezifisch", darum versuch ich es mal unter anderen hier,
    bis ich noch eine Praxis finde, welche Neu-Patienten aufnimmt.

    Es ist schon seit mehreren Jahren so, und es kommt immer mal wieder. Bisher ist es nie im Urlaub passiert bis zu letzt.
    2 Wochen oder 8 Wochen Ruhe und dann wache ich eines Tages auf und merke schon, heute wird kein guter Tag.

    Es fängt an mit einem Ziehen Links in der Leistengegen (im Prinzip links vom Schaft des Penis wo er beginnt).
    Husten oder starkes Gähnen führen dann zu Ziehschmerzen in der Gegend, auch Druck führt zum selben Schmerz.
    Dann eine Stunde später oder so, kriege ich sehr kalte Hände, ich fange langsam an zu zittern bis es richtig wie
    Schüttelfrost ist und ich es auch nicht mehr unterdrücken kann. Ich habe dann auch meist schon leichtes Kopfweh,
    die Augen brennen und eiskalte Hände. Meistens gehe ich dann, wenn möglich für 30 min. unter die sehr heiße
    Dusche bis das Zittern aufhört.
    Im Urlaub hatte ich mich am Flughafen eingemummelt und einen großen sehr heißen Kaffee getrunken, da hat dann
    nach 1-2h auch das Zittern aufgehört.
    Wenn die Zitterphase vorbei ist, wird mir extrem heiß, ich schwitze richtig und das Wetter ist egal, das geht so für
    nochmal 2-4h wo mir heiß ist und dann gleicht sich es meistens wieder aus und es bleibt noch Kopfweh und brennende Augen.
    Am nächsten ist alles wieder als wäre nix gewesen. Ganz selten geht es über 2 Tage.
    An "normalen" Tagen merke ich das ziehen in der Leistengegend auch kaum, nur wenn es verstärkt ist,
    fängt die o.g. Abfolge an. Bin an den Tagen dann auch immer sehr platt und kann mich schwer konzentrieren.

    Ich hatte mal chronologisch erfasst wann es passiert, aber da war kein Muster, es ist als ob ich irgendwie komisch schlafe und dann was
    verdrehe oder ich hab ja keine Ahnung, die Ärztin, wie schon erwähnt, war sehr unmotiviert und hat nichtmal nachgefragt.

    In 2022 war es am: 05.02.22, 13.04.22, 21.04.22, 17.05.22, 13.07.22, 15.08.22, 27.12.22, 24.02.23
    also scheint auch nicht wirklich am Wetter zu liegen, und mit Stress weiß ich nicht, im Urlaub is man ja eher gechillt,
    aber da war es dann beim Rückflug der schon bißchen länger ging mit paar Mal umsteigen.

    Also vielleicht hat jemand ja mal sowas ähnliches gehört oder so

    Danke und viele Grüße
    Bananenchips


  • Re: kalte Hände, Zittern, Kopfweh, brennende Augen

    Das ist eine schwierige Situation.
    Egal wie, gibt es immer mal unspezifische Muster !
    Zur Ursachenfindung gehören jedoch auch ganz allgemeine Untersuchungen.
    Erweiterte Untersuchungen.
    Schwer her einen Rat zu geben.
    Suchen Sie sich einen internistischen Arzt.
    Internistisches Klinikum.
    Internistische Institution.
    Imunologie, Infektiologie könnte auch noch ein Thema sein.
    Endokrinologie ?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Irgendwann muß das angefagen haben.
    Urlaub? Anderes ? Zeckenbiss ?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fordern Sie alle Untersuchungen, Diagnosen des bisher behandelnden Arztes an.
    Sie haben einen Anspruch darauf !!!
    KK ?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    In einem Forum kann man da leider nur wenig Unterstützung geben.
    Versuchen sie sich zurück zu erinnern.
    Wann hat das angefangen.
    Was war davor:
    z.B. Urlaub im Inland, Ausland ?
    Regionen ?

    Kommentar

    Lädt...
    X