#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pochen im Hals bzw Brustbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pochen im Hals bzw Brustbein

    Hallo,
    habe da mal eine Frage und hoffe das mein Problem auch schonmal jemand hatte, oder nur vielleicht eine Antwort geben kann.
    ich habe seit ca 4 Wochen ein unangenehmes Pochen im Hals oder manchmal auch etwas tiefer im Brustbein Bereich.
    meine EKG s waren alle gut.
    leider kann mir kein Arzt sagen was es ist … ich bin ratlos


  • Re: Pochen im Hals bzw Brustbein

    Hallo Sandra,

    ich habe mir erlaubt Ihren Beitrag in unser Forum "Krankheit - Leben - Alltag" zu verschieben, weil ich denke, der Beitrag ist im Forum HNO nicht so passend.

    Leider schreiben Sie selbst sehr wenig über sich, wie zum Beispiel Ihr Alter, Vorerkrankungen, Medikamente die Sie einnehmen. Sind Sie eventuell in den Wechseljahren oder haben ein orthopädisches Problem? Andere Vorbelastungen? Vermehrter Stress im Moment oder psychische Belastungen wie Ängste?

    Es ist nicht immer einfach etwas zu einem Symptom zu sagen, wenn man nicht mehr über die Person weiß. Vielleicht schreiben Sie daher noch etwas mehr über sich.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Pochen im Hals bzw Brustbein

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Bin neu in dem Forum und musste mich zuerst mal orientieren.
      Ich bin 40 Jahre alt, habe eine Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto. Bin bei einem Spezialisten in Behandlung seit kurzem.
      Ansonsten habe ich am 7.12. die 3 Monats Spritze bekommen.
      Dazu kann ich eins sagen: nie wieder !! Mir ging es garnicht gut. 6 Wochen geblutet. Kreislauf. Ab und an Bluthochdruck.
      und hatte das Gefühl das ich kurz vor einer Depression stehe.
      nun nehme ich Johanniskraut und ich würde sagen, sie helfen gut! Jeder Mensch ist anders, der eine verträgt die Spritze super der andere garnicht. Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich 12 Jahre Hormonfrei verhütet habe. Warum ich mich dann doch dazu entschieden habe : keine Ahnung

      Kommentar


      • Re: Pochen im Hals bzw Brustbein

        Hallo Sandra,

        vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

        In der Tat kann es zu den verschiedensten Symptomen bei Schulddrüsenerkrankungen kommen, Sie sollen daher bei Ihrem Endokrinologen nachfragen ob dieses Symptom auch von Ihren beiden Erkrankungen kommen kann. Sie werden da sicherlich auch schon Medikamente / Hormone verordnet bekommen haben.

        Wenn die 3-Monats-Spritze Ihren Körper zusätzlich neben den beiden Erkrankungen in ein hormonelles Ungleichgewicht gebracht hat, dann muss sich das sicherlich alles erst einmal einpendeln und Ihr Körper jetzt wieder in sien Gleichgewicht kommen.

        Schnellerer Herzschlag kann durchaus ein Symptom des Hashimoto sein, hier ein Artikel dazu:
        https://www.onmeda.de/krankheiten/ha...itis-id202621/

        Sie sollten auf jeden Fall Ihren Spezialisten dazu befragen, eventuell muss die Einstellung der Hormone die Sie vermutlich jetzt aufgrund der Erkankungein einnehmen überprüft werden oder aber Ihr Körper muss sich nach der 3-Monats-Sprizte erst einmal erholen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Pochen im Hals bzw Brustbein

          Da genau könnte Ihre Problematik liegen.

          Schilddrüse, Hashimoto. Hormontherapie L-Thyroxin.

          Sie beschreiben das Sie erst seit kurzem bei einem Facharzt in Behandlung sind.

          Hier ist auch eine strenge, regelmäßige Kontrolle notwendig !
          Immer wieder den Hormonstatus prüfen.

          Invormieren Sie ihren Arzt über die Hormonspritze.
          Welche, wann etc.

          Johanniskraut kann hier, auch wenn Sie sich etwas besser fühlen,
          einen Einfluß auf die L-Thyroxin Einnahme, Verwertung haben.

          Eher kontraproduktiv, nur in Absprache mit dem Facharzt.
          ---------------------------------------------------------------------------------------------------
          Die Schilddrüse ist nach der Hirnanhangsdrüse die 2e übergeordnete
          hormonsteuernde Drüse mit lebenswichtigen Funktionen u. Einflüssen
          auch teils auf andere hormonproduzierende Organe u. mehr.

          Sie sollten die aktuelle Situation direkt besprechen mit dem Facharzt.
          Nur dieser kann einschätzen inwieweit hier eine Anpassung stattfinden muß.
          ---------------------------------------------------------------------------------------------------
          Die 3-Monatsspritze sollte dabei auch in Betracht gezogen werden.
          Noch wirkt diese.

          Das kann zu Irritationen führen.
          --------------------------------------------------------------------------------------------------
          Was ist der Hintergrund das Sie sich an einen Facharzt gewendet haben
          für Schilddrüse ?

          Gab es lange zuvor schon in Untersuchungen einen Verdacht auf Probleme
          mit der Schilddrüse ?
          Oder ist das aktuell eine akute Situation ?
          -------------------------------------------------------------------------------------------------
          Ich werde Ihnen hier nicht wirkliche helfen können.

          Andererseits kann es hilfreich sein Anregungen für Gedanken zu geben.






          Kommentar

          Lädt...
          X