#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tollwutgefahr "Hundebiss"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tollwutgefahr "Hundebiss"

Hey Leute,

ich wurde gestern von einem kleinen Hund angesprungen, welcher auch versucht hat, mir in den Oberschenkel zu beißen. So richtig gelungen ist ihm das nicht, allerdings sind dennoch zwei Abdrücke entstanden. Geblutet hat es nicht. Da der Besitzer inklusive Hund schnell weiter gegangen sind, konnte ich nichts bezüglich Impfstatus oder Herkunft erfragen. So quäle ich mich schon den ganzen Tag mit dem Gedanken Tollwut, auf der Seite des RKI ist vermerkt, dass bereits nach nicht blutigen Kratzern eine Nachsorge in Form von Impfungen angeraten ist. Muss ich mir nun Sorgen machen, denn mit der kleinen "Quetschung" geht man ja nicht sofort zum Arzt?

BILD HIER: https://docs.google.com/document/d/1...t?usp=drivesdk

über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen

• Re: Tollwutgefahr "Hundebiss"

Deutschland gilt als Tollwut frei und Hunde aus Ländern in denen es Tollwutgibt, unterliegen bei der Einfuhr strengen Auflagen.
    Es ist mehr als unwahrscheinlich dass jemand den Hund illegal geschmuggelt hat.
    Wenn du dir Gedanken machst, bleibt nur dich an deinen Hausarzt zu wenden, der kann dir die fachliche Seite dazu erläutern.

Kommentar

• Re: Tollwutgefahr "Hundebiss"

Auch innerhalb der EU muß ein Tier für Auslandsreisen nachweislich
      Tollwut geimpft sein, Sei es nur der Urlaub.
      Allein innerhalb Deutschland nicht.

Desweiteren dürfte auch die Kleidung ausreichend Schutz gewährt haben,
      um nicht mit dem Speichel direkt in Berührung zu kommen.

Kommentar

Lädt...
      X