Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe schon über 2 Wochen mit Husten zu kämpfen. Nehme mittlerweile GeloMyrtol forte und es wird langsam besser. Hatte zwischendurch immer mal wieder Fieber und habe mich dementsprechend nur ausgeruht. Mein Fieberthermometer für die Stirn zeigt weiterhin Fieber an (38 Grad), während die orale Messung 36,8 ergibt. Stirn ist auch heiß. Bei Familienmitgliedern zeigen die beiden Thermometer denselben Wert (also zum Beispiel bei beiden Messungen 37 Grad). Wie kann das sein? Habe ich Fieber oder nicht?
Tja, das habe ich auch schon festgestellt, dass manche Fieberthermometer was vollkommen anderes messen als andere, teilweise bis 40 Grad.
Wir können dir nicht sagen welches Thermometer falsch isst, da musst du wohl auf dein Gefühl hören und vielleicht dem Thermometer vertrauen dass wertiger ist.
Nach meinen Erfahrungen sind die Ohrmessungen am stabilsten, Stirn war sehr häufig ungenau und zwischen Thermometern aus der Apotheke und Online oder beim Discounter gekauft konnte ich auch Unterschiede feststellen, die aus der Apotheke waren definitiv genauer, ist aber nur eine subjektive Beobachtung.
Aber von hier aus kann ich natürlich nicht sagen was mit deinen Thermometern los ist und ob du Fieber hast.
Die sicherste Messung ist und bleibt die rektale Messung.
Am schnellsten geht es mit einem elektronischen Thermometer.
Alle anderen Variationen sind teils zu ungenau.
Das hat teils auch mit der Anwendung u. möglichen Fehlern zu tun.
Sie könnenz.B. mit einem elektronischen Thermometer rektal messen,
in der Achselhöhle u. auch unter der Zunge.
Hier werden sich immer Unterschiede zeigen.
Das hat verschiedene Hintergründe.
-----------------------------------------------------------------------------------
Was einen Unterschied machen kann, ist eine Entzündungsreaktio
Kommentar