#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind diese Blutwerte schlimm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind diese Blutwerte schlimm?

Hallo,

ich bin ein Mensch der sich immer ziemlich schnell große Sorgen macht. Diesmal um meine Blutwerte..

Mein Leukozytenwert liegt bei 2.17 ist also zu niedrig
    Mein Lymphozytenwert ist mit 103 ebenfalls zu niedrig.

Derzeit habe ich Corona und die Werte wurde im Krankenhaus, während meiner Infektion festgestellt, sonst hatte ich noch nie solche Werte. Kann das einen Zusammenhang mit der Coronainfektion haben? Sind die Werte schlimm?

• Re: Sind diese Blutwerte schlimm?

Hi,
    selbst ein Arzt kann ohne die Referenzwerte nur bedingt etwas damit anfangen.

Aber, wenn dein Arzt darin kein Problem sieht, wie sollten wir Laien hier es besser wissen?

Mit dem Vomex solltest du auch bei deinem Arzt fragen, oder dem Apotheker, nur wenn ich als Laie kein Problem darin sehen würde, könnte es ein Fachmensch ganz anders sehen.

Also wende dich lieber an deinen Arzt, als an Laienforen wenn es um individuelle Fragen geht.

Kommentar

Hallo Privat113,

gerade bei Infekten können die Werte erst einmal entgleisen. Warten Sie erst einmal ab, bis Sie Corona überstanden haben, dann kann sich das alles wieder einpendeln.

In der Tat sind die Referenzwerte immer wichtig für eine Beutreilung, denn jedes Labor hat hier andere Vorgaben.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung und hoffe, Sie werden schnell wieder gesund sein.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Privat,

es könnte ein Zusammenhang bestehen, aber muss es nicht.

Der Lymphozyten-Wert ist ja grade noch in Ordnung, jedoch würde ich bei persönlicher Sorge den Leukozytenwert nach einem gewissen Zeitraum nochmal überprüfen lassen, da er schon niedrig, aber kann wie gesagt mit der Infektion indirekt oder direkt zusammenhängen.

Hast du sonst noch andere Symptome oder ist es die reine Sorge?

LG

Kommentar

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Werte mit der Coronainfektion zusammenhängen. Hast Du weitere Symptome? Insbesondere falls nicht, würde ich einige Wochen abwarten und dann die Werte nochmals überprüfen lassen.

Kommentar

Wie wäre es mal das gesamte Blutbild zu betrachten.
            Auch die anderen Werte die noch genommen wurden.

Der Arzt kann informieren, mit diesem sollten
            auch die Ergebnisse u. alle Fragen bsprochen werden.

Gäbe es hier ernsthafte Bedenken, würden weiterführende Untersuchungen
            eingeleitet werden.

Kommentar

Lädt...
            X