#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbliche Gesichtshaut trotz guter Blutwerte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelbliche Gesichtshaut trotz guter Blutwerte

Hallo

Evtl. kann mir hier jemand eine Antwort geben. Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Und zwar habe ich manchmal eine gelbliche Gesichtsfarbe und wurde jetzt schon öfter darauf angesprochen, was einfach nur nervt.
    (was witzig ist... vor ein paar Jahren wurde ich öfter darauf angesprochen warum ich so blass bin... was noch mehr nervte weil das ständig war
    und ich ständig erklären musste, dass meine Blutwerte Top sind und ich nicht "saufe")
    Meine Blutwerte (großes Blutbild) sind sehr gut bis hervorragend, Schilddrüse etc auch und auf dem Ultraschall konnte man auch nichts
    erkennen als ich das mal habe machen lassen. Blutdruck, Herz, Leber, Darm etc. passen. Kurz gesagt bin ich augenscheinlich gesund.
    Medikamente nehme ich nur das inoffizielle Spurenelement Lithium und zusätzlich noch Vitamin D in Kombination mit Fischölkapseln
    und Vitamin K und Magnesium. Wobei dieses Problem schon vor der Einnahme dieser Sachen bestand. Ich meine es gibt schon Hauttypen
    mit einer leicht gelblichen Gesichtshaut, nur wechselte das bei mir von ganz früher vom rotbackigen zum später blassen typ und jetzt zum
    leicht gelblichen/auffällig gelblichen Typ und auf alle drei Gesichtsfarben wurde/werde ich immer angesprochen. Alkohol trinke ich natürlich keinen
    sonst könnte ich es mir erklären. Leber ist gut. Galle macht auch keine Probleme. Magen/Darm-Spiegelung war auch gut. Mein Körpergewicht,
    falls das was damit zu tun hat, ist (laut BMI) fast optimal, obwohl ich da auch ständig darauf angesprochen werde, dass ich zu dünn sei.
    Früher hatte ich ca. 15kg mehr auf der Waage, was ca. 3-4 Jahre her ist. Körperlich Fit bin ich auch.

Ich hoffe jemand kann mir da ein paar Richtungen oder Antworten geben.

• Re: Gelbliche Gesichtshaut trotz guter Blutwerte

Gut... ich habe es selbst rausgefunden... durch ein Buch, dass bei mir schon sehr lange im Regal steht. ("Krankheiten auf einen Blick
    erkennen" von Heiko Gärtner und Tobias Krüger) Hatte es schon fast vergessen, dass ich es im Besitz habe.
    Es könnte an der Milz liegen, verbunden mit einer "falschen" Ernährung. Viel zu wenige warme Mahlzeiten und wenn dann nicht das Richtige. Die Milz selbst ist gesund, nur zickt sie manchmal rum, darum nur manchmal gelbliche Gesichtsfärbung.

Kommentar

Hallo Ranzralle,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die interessante Theorie.

Eine weitere Möglichkeit könnten sein, dass das Bilirubin nicht über Leber und Galle ausgeschieden wird. Wurde dieser Wert auch in Ihrem Blutbild gemessen?

Das die Milz hier einen Einfluss hat war mir nicht bekannt. Haben Sie denn Probleme mit der Milz?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Es freut mich wirklich sehr, dass Sie sich (Du dich) gemeldet haben (hast)

Danke Ja. Ich lasse immer ein Großes Blutbild machen und sage auch "er soll von den Werten her reinpacken was geht".
        Alle Werte sind optimal, besser geht es nicht. In dem Buch steht auch in Frageform drin wie man dieses "auflösen" kann, falls man
        falsche Lebensgewohnheiten, Ansichten, ein Problem mit sich selbst hat etc. . Stimmt sogar vieles in dem Buch. Ich habe damals dieses
        Buch mal hergenommen weil ich mich fragte warum diese Person dieses Merkmal im Gesicht hat oder was das sein könnte. Zu wenig trinken
        oder Anzeichen auf Krebs im Unterleib. Letzteres bestätigte sich leider später. Ich weiß wie das klingt und was sich viele dabei denken.
        Das war jetzt nur ein kurzes Beispiel. Das Buch ist etwas komplexer, was ich hier jetzt nicht aufzählen kann. Man kann ja auch manchen
        Menschen im Gesicht ansehen was sie für ein Leben hatten oder ob sie etwas mit sich herum tragen.

Kommentar

Hallo Ranzelle,

ist doch gut, wenn Sie ein solches Buch gefunden haben. Ich bin da im Prinzip ganz offen und eher der Meinung, dass man das tun sollte, was einem hilft, egal ob schulmedizinisch oder alternativ. Jeder geht seinen eigenen Weg und unsere Gesundheit ist ein komplexes Thema.

Ich hoffe also, dass die Theorie mit der Milz die richtige ist.

Alles Gute und schöne Weihnachten,

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
          X