#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gangunsicherheit und Schwanken beim Gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gangunsicherheit und Schwanken beim Gehen

    Hey Leute,
    ich weiß echt nicht, was zurzeit mit mir los ist und dachte, ich wende mich mal ans Internet um paar Meinungen einzuholen.
    Seit circa einem Monat leide ich nun immer mal wieder phasenweise an einer komischen Empfindung, die nur auftritt, wenn ich laufe oder meine Beine bewege (zb beim Tanzen). Es fühlt sich dann an, als würde ich schwanken bzw als würde ich auf einem Boot mit Wellengang laufen. Der Boden ist uneben. Ich war allerdings in letzter Zeit nicht auf einem Schiff unterwegs.
    Wenn ich sitze, stehe oder liege spüre ich davon nichts, es tritt nur auf, wenn ich aktiv in Bewegung bin. Ich habe zudem ziemlich verspannte Nackenmuskeln und merke dass mir richtig schwindelig wird wenn ich gewisse Dehnungen mache. Vielleicht hat die Gangunsicherheit also etwas mit der HWS zu tun?
    Ich weiß es nicht und mein Probelm ist, dass ich zurzeit nicht in Deutschland lebe und das öffentliche Gesundheitssystem hier extrem schwer zugänglich ist und ich private Ärzte in Anspruch nehmen müsste, die extrem viel kosten. Ich bin erst in einem Monat wieder in Deutschland. Ich weiß also echt nicht, was ich tun soll.
    Hat jemand Tipps?


  • Re: Gangunsicherheit und Schwanken beim Gehen

    Hi,
    ich denke da kann man nur mutmaßen und am Ende kanns dann doch nur der Arzt sagen.
    Es könnte von der HWS kommen, eventuell hat das auch Einfluss auf das Ohr, oder es kommt vom Ohr, genauso ist etwas neurologisches möglich.

    Die Verspannungen kannst du selber angehen, vielleicht Massagen, Übungen aus dem Netz, aber bitte nur von guten seriösen Seiten, vielleicht auch mal ne private Physiostunden, Muskelaufbau, schwimmen usw.
    Bei anderen Ursachen sollte auf jeden Fall ein Arzt aufgesucht werden, wie gesagt, meiner Meinung nach HNO und Neurologe, wenn du einen HA hast dann kannst du auch zuerst zu dem gehen zur allgemeinen Untersuchung und Weiterleitung, zumindest wenn du wieder in der Heimat bist.
    Wenns schlimmer wird, bzw. eine Art Notfall, dann wird man sicher auch im Ausland eine Ambulanz aufsuchen können und auch müssen, das musst du aber entscheiden inwieweit du meinst dass du erst einmal Selbsthilfemaßnahmen versuchen kannst und dann abwartest.

    Kommentar

    Lädt...
    X