#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste mal Blut spenden ging in die Hose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste mal Blut spenden ging in die Hose

    Hallo,
    gestern wollte ich mein Erstes mal Blut spenden. Alle Werte haben gepasst, und ich hatte keine Angst. Dann lieg ich da, das Blut fließt los, gerade mal 50ml raus und mein Kopf fühlt sich plötzlich total "weich" an, als würde mir das Blut aus dem Kopf gezogen werden, leichter Schwindel setzt ein, und ein ekliges Gefühl, ich wusste, jetzt hauts mir gleich den Kreislauf zusammen, dann hab ich gesagt Leute ich glaub es geht nicht und es wurde abgebrochen.

    Wie kann das sein ? Ich hatte (bewusst) keine Angst. Habe mich super vorbereitet, 3 Liter den Tag über getrunken und genug gegessen, keinen Sport am gleichen Tag und war davor nicht krank. Ich bin extrem enttäuscht, und denke mir was wenn das jetzt immer passiert... kann ich Leuten nie mit meinem Blut helfen ?


  • Re: Erste mal Blut spenden ging in die Hose

    Hi,
    entweder Panikattacke oder vielleicht Kreislauf.
    Übertriebene Ängste sind meist unterbewusst, kommen dann erst in der Situation zum Vorschein.

    Kommentar


    • Re: Erste mal Blut spenden ging in die Hose

      Zitat:

      Wie kann das sein ? Ich hatte (bewusst) keine Angst. Habe mich super vorbereitet, 3 Liter den Tag über getrunken und genug gegessen, keinen Sport am gleichen Tag und war davor nicht krank. Ich bin extrem enttäuscht, und denke mir was wenn das jetzt immer passiert... kann ich Leuten nie mit meinem Blut helfen ?

      Sie können helfen auch weiterhin !

      Gedanklich bin ich dabei, das Sie es persönlich etwas zu ernst
      genommen haben mit der Vorbereitung.

      Ernährung vor u. am Tag der Spende ist eine Sache.

      Am Tag der Spende 3 L. trinken eine andere Sache,
      schon etwas extrem !

      -----------------------------------------------------------------------------------------------
      Lassen Sie sich von ihrem HA beraten.

      Sie sollten das entspannter angehen.

      Habe selbst mal Blut gespendet u. dann eben auch meine
      Blutfaktoren erhalten.
      Ganz normal ohne irgendwelche Extras.
      Alles gut gelaufen.
      Gut versorgt u. betreut.


      Kommentar

      Lädt...
      X