#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach dem Wassertrinken in der Früh Schleim im Mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach dem Wassertrinken in der Früh Schleim im Mund

    Hallo. Beim Aufstehen in der Früh trinke ich oft 2 Gläser lauwarmes Wasser. Jedes Mal danach muss ich ca 3-5x mal Schleim ausspucken, welches nach dem Trinken im Mund und Rachen bildet.
    Wenn ich in der Früh kein Wasser trinke, oder nur einen kleinen Schluck, kommt auch kein Schleim.
    Auch passiert es manchmal Tagsüber, wenn ich 1 großes Glas Wasser trinke, dass ich Schleim, welches sich bildet, ausspucken muss.

    Gibt es dafür eine Erklärung?
    Ich bin gesund, mitte 30, Männlich und Nichtraucher.





  • Re: nach dem Wassertrinken in der Früh Schleim im Mund

    Hi,
    kann es sein dass du über den Tag zu wenig trinkst?
    Von der Menge her und auch von der Regelmäßigkeit, alle Stunde z.B. und nicht einen halben Liter und dann stunden lang nix mehr.

    Es käme auch eine Reaktion auf Hausstaub, Klimaanlage usw. infrage.

    Kommentar


    • Re: nach dem Wassertrinken in der Früh Schleim im Mund

      Hallo Sam186,

      vielleicht schnarchen Sie ja Nachts oder schlafen mit offenen Mund? Ich könnte mir vorstellen, dass der Mundraum dann Nachts austrocknet und der Körper als Schutzfunktion diesen Schleim bildet.

      Vielleicht atmen Sie generell eher durch den Mund, weil Sie ein Problem haben durch die Nase zu atmen?

      Es könnte hilfreich sein sich einmal bei einem HNO Arzt vorzustellen der prüft ob mit Ihren Atemwegen alles in Ordnung ist.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: nach dem Wassertrinken in der Früh Schleim im Mund

        Hallo,
        eine ähnliche Sache hatte ich auch schon mal eine Zeit lang. Die vermehrte Schleimproduktion im Hals direkt nach dem Aufstehen kam damals bei mir tatsächlich durchs Schnarchen bzw. durch das vermehrte Atmen durch den Mund (vor allem Nachts). Bei mir ist es durch eine Abnahme besser geworden (also das Schnarchen wurde dadurch besser und so auch die Schleimbildung). Dennoch würde ich ebenfalls empfehlen mal einen Hals-Nasen-Ohrenarzt aufzusuchen und es abklären zu lassen.

        Gute Besserung und viele Grüße
        Lea

        Kommentar


        Lädt...
        X