#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linkes Bein /Wade Knötchen / Knubbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linkes Bein /Wade Knötchen / Knubbel

    Guten Tag

    Ich nehme an, dass mir ein Arztbesuch bevorsteht, ich hoffe ich kann hier im Forum schon etwas erfahren, was ich da eigentlich habe. Im Sommer hatte ich verschiedene Probleme an den Beinen (vor allem stark geschwollene Waden und Füsse) das hat sich jetzt seit dem Herbst wieder gelegt. Dann ist mir plötzlich eine kleine rote Beule aufgefallen. ich habe das zuerst für einen Mückenstich gehalten. Nun ist das seit mehreren Wochen immer noch da. Es hat sich eigenartig entwickelt. ich habe die Beine noch mit Venensalbe eingecremt, davon hat es sich nicht verändert. Es wirkt mal mehr oder weniger hart einmal wie ein Knubbel, dann eher wie eine "blase2. Nachts tritt es stärker hervor. Sonst habe ich keine Probleme dabei. Ich habe den Eindruck es wird etwas besser, wenn ich Wechselduschen Warm/kalt mache und es bewege.


  • Re: Linkes Bein /Wade Knötchen / Knubbel

    Hallo zwängi,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Wie Sie sich wahrscheinlich selbst schon gedacht haben, ist Ihre Frage schwer über ein Forum zu klären. Vereinbaren Sie besser einen Termin bei Ihrem Hausarzt. Auch ist die Frage, ob Sie die starken Schwellungen an Waden und Füssen haben schon abklären lassen und ob diese kleine Beule eventuell damit in Zusammenhang steht. Letztlich kann das nur ein Arzt vor Ort beurteilen.

    Versuchen Sie also, sobald wie möglich einen Termin zu vereinbaren.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Linkes Bein /Wade Knötchen / Knubbel

      ich weiss nicht, ob jemand sich zu Der Entwicklung von meinem Problem schon äussern kann. Ich war heute bei der Hausärztin und habe ihr die Beine gezeigt. Sie hat sich dazu gar nicht weiter geäussert und nur etwas von einer Venenklappe gesagt. ich habe noch eine Untersuchung bei einem Venenspezialisten geplant, wegen dem allgemeinen zustand der Beine. Ist diese Diagnose einleuchtend. Was könnte dann sonst noch dahinterstecken ?

      Kommentar


      • Re: Linkes Bein /Wade Knötchen / Knubbel

        Hallo zwängi,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Es ist gut, dass Sie jetzt noch einen Termin bei einem Venenspezialisten haben, der das genauer anschauen kann.

        Hier noch ein Artikel der die Venenklappen genauer erlutert: https://www.onmeda.de/krankheiten/ve...eche-id212902/

        Über ein Forum können wir ja leider nur Vermutungen anstellen, daher ist der Termin beim Spezialisten sicherlich besser.

        Vielleicht melden Sie sich noch einmal nach dem Termin, denn mich würde interessieren, was schlussendlich dabei rauskam.

        Alles Gute für den Termin.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X