#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemaussetzter beim Einschlafen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Atemaussetzter beim Einschlafen

Hallo ihr Lieben
    bitte nicht lachen, ich weiß es klingt bescheuert! Aber dieses Problem belastet mich seit paar Wochen aber auch nicht täglich.
    Wenn ich am Einschlafen bin, aber wirklich am einschlafen und nicht am schlafen dann schrecke ich auf, habe das Gefühl ich bekomme keine Luft, das dauert auch nach dem "Augenaufreissen" etwas an.Das dauert alles bis zu einer Std und dann schlafe ich irgendwann einfach ein und alles ist gut. Es fühlt sich so an, als ob ich ausatme, aber vergesse wieder einzuatmen!
    Wenn ich dann vor Angst wach bin ist es weg lege ich mich wieder hin kommt es wieder. Egal ob ich auf dem Rücken oder der Seite liege
    Schlafapnoe kann es wahrscheinlich nicht sein! Denn:

1. Laut meinem Freund schnarche ich nicht, und meine Nase ist frei

2. Es ist nicht jeden Abend und wenn ich neben meinem Freund schlafe ist es mir auch noch nicht aufgefallen immer nur wenn ich alleine bin.

Ich wurde vor kurzem erst gründlich durchgescheckt wegen etwas anderem sprich Blut sieht gut aus bis auf Eisenmangel. MRT vom Kopf wurde gemacht alles super und beim Kardiologen war ich letztes Jahr Sommer wegen etwas anderem da war auch alles unauffällig.

Hat jemand damit Erfahrung oder ist auch "betroffen"? Ich weiss ihr seit keine Ärzte trotzdem wäre ich für einen Rat dankbar.

Danke fürs Zuhören!

• Re: Atemaussetzter beim Einschlafen

Hi,
    hast du vielleicht Ängste?

Kommentar

Hi Jacky,

hast du dabei negative Gedanken oder passiert das ganze ganz passiv ohne dass du davor stressige Gedanken oder Ähnliches hattest?

Ansonsten würde ich den Eisenmangel in Angriff nehmen und eventuell auch mal die Lunge überprüfen… ansonsten eventuell weitere Blutwerte überprüfen ob eine Fehlfunktion des Körpers vorliegt.

Versuche es eventuell auch mit Atemübungen (z.B. 4x4) oder ähnliches vorm Einschlafen und bewusst auf das Atmen zu achten.

Alles Gute.

LG Dodo

Kommentar

Guten Morgen, erstmal danke für eure Antworten. Ängste hmm eigentlich nicht klar in dem Moment habe ich schon Angst das es das Herz ist und gleich stehen bleibt oder so. Aber glaub dann wäre das schon längst passiert so oft wie ich das habe.

Jetzt hatte ich es erst gestern wieder diese Aremaussetzer ich lag dann mal wieder zwei Std panisch wach bis ich friedlich eingeschlafen bin. Und wenn ich an meinen Tag gestern zurück denke er war sehr stressig und abends konnte uch schwer abschalten aber sonst war alles gleich. Für meinen Eisenmangel habe ich nun Medikamente bekommen doe ich absofort nehmen soll.

Ich war ja letztes Jahr Juli erst bei einem Kardiologen dort wurde Blut abgenommen, Ekg sowie Herzultraschall gemacht und alles war super. Meint ihr in gut einem Jahr kann sich das geändert haben und ich sollte doch nochmal hin?

Liebe Grüße

Kommentar

Da scheint es ja ein Problem mit der Einschlafphase zu geben und dementsprechend solltest du mal zum Neurologen, da alles sonst ok scheint ist er derjenige der dafür zuständig ist.

Kommentar

Bei einem Neurologen war ich sogar letzten Monat schon allerdings wegen etwas anderem der hat ein MRT vom Kopf gemacht und Gehirnströhme gemessen das ist alles super. Das ist ja mein Problem Neurologe und Allgemeinmediziner war ich die letzten drei Monate wegen etwas anderen in Behandlung aber es wurde Blutbild gemacht, MRT vom Kopf da ist alles super bis auf der Eisenmangel. Der Besuch bei einem Kardiologen ist gut über ein Jahr her aber damals war auch alles super.

Kommentar

Naja, wenn du wegen was anderem beim Neurologen warst hat er natürlich nur dementsprechend Untersuchungen gemacht und nicht die die eventuell auch noch infrage kämen wenn du das aktuelle Thema dort ansprichst.
              Nur weil man zu einem Facharzt geht, ist noch lange nicht alles was das Fach betrifft untersucht, sondern nur ein kleiner Teil der aufgrund deiner Schilderungen der Symptome untersucht wird und dieses Symptom der Atemaussetzer hast du ja nicht erwähnt also weiß man auch nicht ob die Möglichkeiten durch die Untersuchungen abgedeckt wurden.

Kommentar

Lädt...
              X