#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisenmangel?

Hallo,
    ich hin seit da 1 Jahr andauernd müde, schlapp, Kondition wird immer schlechter, immer öfter kommen kopfschmerzen hinzu.
    Hausarzt hat Blut untersucht, HN Wert liegt im obersten Referenz Bereich

• Re: Eisenmangel?

Sorry, versehentlich abgeschickt
    Ich wollte eigentlich schreiben mein HB liegt mit 16 g/dl im obersten Referenzbereich.
    ​​​​​​Seit einigen Wochen fallen mir massiv die Haare aus. Der Dermatologe hat ebenfalls Blut untersucht und mein Ferritinwert liegt bei gerade mal 22 (Referenz wert 30 bis 400), er meinte das sei extremer Eisenmangel der für den Haarausfall definitiv verantwortlich wäre ich bräuchte dringen Infusionen vom Hausarzt.
    Der Hausarzt meinte das sei Quatsch mit dem HB könne ich gar keinen Eisenmangel haben und solle auf gar keinen Fall Eisen nehmen.

Wer hat denn nun "Recht", was soll ich machen?

Und wie kann es überhaupt sein dass HB so hoch und Ferritin soo niedrig ist?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand was dazu sagen könnte

Kommentar

• Re: Eisenmangel?

Hallo SBF79,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Hausarzt" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

Das dortige Forum wird von einer Allgemeinmedizinerin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
      X