ich habe mich am 11.03.2023, also bereits vor sechs Monaten, auf einer Feier an einer zerbrochen Flasche am linken Zeigefinger geschnitten. Es waren zwei relativ kleine Schnitte an der Fingerspitze.
Es hat ganz gut geblutet, wahrscheinlich auch wegen dem Alkoholkonsum, aber nichts, was am nächsten Tag mit einem Pflaster nicht getan wäre.
Der eine der beiden Schnitte ist ganz normal verheilt. Der andere, etwa 1cm höher, ist der Grund warum ich hier nach Rat frage.
Und zwar hat er sich seit dem Schnitt immer wieder entzündet. Grob gesagt einmal pro Woche, mal häufiger mal weniger häufiger, wird die Fingerspitze am Schnitt dick, schwellt leicht an, wird rot. Wenn man dann vom Fingerende in einem bestimmten Winkel und etwas Druck über den Schnitt geht zieht es durch die Hand ins Handgelenk. Es ist auch ein leichter Knoten an der Stelle spürbar, der an der rechten Hand nicht ist.
Es handelt sich nicht um Schmerzen, aber dass es nach 6 Monaten immer noch spürbar geschwollen ist, wenn auch in unregelmäßigen Abständen, bereitet mir doch Sorge.
Könnte immer noch ein Glassplitter im Finger sein?
Sollte ich deswegen meinen Hausarzt aufsuchen?
Danke und beste Grüße
Kommentar