#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gürtelrose erste Mal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gürtelrose erste Mal

Hallo,

am Freitag wurde bei mir zum ersten Mal eine Gürtelrose festgestellt. Habe nach der Diagnose sofort mit Aciclovir 800mg angefangen und die Lotion Anesthesulf aufgetragen.
    die Pocken sind in einem kleinen Bereich links am Rücken.
    Mir ist aber aufgefallen, dass es unter der linken Brust immer wieder kribbelt und sticht und teilweise mehr juckt als an den Pocken, obwohl dort keine sind (auch nicht rot etc).
    Strahlt das aus vom Rücken oder muss ich mir Sorgen machen, dass dort bald auch Pocken erscheinen? Bin immer hin im 4. Einnahme Tag von den Tabletten und habe gehofft es wird sehr bald besser …. Ebenfalls tut mir mein linkes Bein weh also die gesamte linke Hälfte ist irgendwie davon geplagt

• Re: Gürtelrose erste Mal

Hi
    Gürtelrose macht Nervenschmerzen, mal mehr und mal weniger ausgeprägt und die beschränken sich nicht nur auf die Stellen wo die Bläschen sind.
    Wenns weiter Probleme gibt nochmal zum Arzt, bestimmte Schmerzmittel und Vitamine können helfen.
    Dass die Probleme der gesamten linken Seite damit zu tun haben und es einfach strahlt und Verkrampfungen da sind kann schon sein, muss aber nicht und dementsprechend auch das dem Arzt sagen wenn es weiter Probleme gibt.
    Gürtelrose kann eine recht langwierige Sache sein, da ist es leider nicht so dass man das Medi nimmst und gut is, wie es meist bei AB ist, es kann sich länger ziehen und die Antiviralen Mittel sind meist nicht so effektiv wie die antibiotischen.
    Es ist also recht individuell wie das verläuft, deshalb geduldig sein und bei weiteren Problemen zum Arzt, über ein Forum kann man nicht beurteilen wie es bei dir ist da es eben sehr individuell ist und viele unterschiedliche Verläufe hat.

Kommentar

Lädt...
    X