#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit Grundwasser hände waschen-- Schlimm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit Grundwasser hände waschen-- Schlimm?

Hallo liebes Forum
    ich hätte eine Frage zum Thema Trinkwasserbrunnen grundwasserbrunnen.

In meiner Firma gibt es auf der Toilette zum Händewaschen nur einen Wasserhahn an dem Steht kein trinkwasser. Dieser Wasserhahn wird von einem Trink/Grundwasserbrunnen gespeist meine Frage ist dies überhaupt noch zulässig?

Wie hoch ist die Gefahr dass ich mir schon gesundheitliche Schäden zugezogen habe?

Ich wasche meine Hände dort immer vorm Mittagessen und fasse mein Essen dann mit den Händen an?

ich hoffe Sie haben verständnis Dass ich erstmal anonym bleiben will.
    Welchrr Arzt wäre für mich Ansprechpartner um mich durchzuchecken ob ich bereits irgendwelche Schäden erlitten habe. ?

• Re: Mit Grundwasser hände waschen-- Schlimm?

Es kommt auf die Grenzwerte an und ich denke mal dass sich die Firma daran hält und diese auch kontrollieren lässt.
    Ein Arzt wird dir da nicht weiter helfen können, aber ein Gespräch über die Modalitäten mit den Verantwortlichen.
    Das Grundwasser ist im Normalfall auch einigermaßen ok, wird eventuell auch noch gefiltert aber diese Fragen kann eben nur der Verantwortliche beantworten eventuell auch die Wasserwerke..

Kommentar

Das erste kann ich verneinen , ich hab da noch niemanden gesehen der eine Wasserprobe geholt hat.

Kommentar

Es kommt halt auch drauf an wo die Quelle ist, eventuell wird die kontrolliert.
        Ich kann mir darunter auch nicht wirklich viel vorstellen, außer dass es dort einen eigenen Brunnen gibt und die gibt es durchaus häufig und werden auch für das Hände waschen genutzt ohne dass jemand dran gestorben ist.
        Unser Grundwasser ist meines Wissens nach nicht verseucht, do das man sich übers Hände waschen die Pest o.ä. holen könnte.
        Genaue Auskunft wo das Wasser genau her kommt und ob es kontrolliert wurde kann aber nur der Verantwortliche geben, trotzdem ist Grundwasser generell unbedenklich (ist halt nur kein kontrolliertes Trinkwasser) wenn man es nur zum Hände waschen verwendet sowieso.

Kommentar

Lädt...
        X