#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wespenstich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wespenstich

Hallo,

mich hat letzte Woche am Mittwoch am 19.07 ein Wespe gestochen, die große Schwellung ist auch gleich weg gegangen, ich war am Mitwoch 19.07 und Freitag 21.07 nochmal beim Arzt, diese meisten alles soweit inordnung. Nur habe ich nach einer Woche immer noch einen leicht geschwollen Arm, das macht mir sehr Angst, dass die Schwellung immer noch vorhanden ist das Bedenklich oder normal? Wenn ich die Arme vergleiche sieht man beim genauen hinschauen das der rechte Arm dicker ist bzw. geschwollen. Ich bitte um Hilfe. Die Einstich stellen sieht man auch noch.

Grüße

• Re: Wespenstich

Selbst wenn da noch eine kleine Schwellung vom Stich wäre, die durch sonst nichts auffällt, wüsste ich nicht was daran Sorgen machen müsste. Wenn was kritisches vorgeht dann bemerkt man das in der Regel, an Wärme, Rötung, Schmerzen, Fieber usw., all das scheint nicht vorhanden zu sein und somit auch keine Anzeichen für einen entzündlichen Prozess.
    Sicher dass das nicht schon vorher so war?
    Ist das der Arm den du meist benutzt?

Kommentar

Ich bin Rechtshänder, der Arm ist denk ich generell einwenig stärker. Eine Rötung sehe ich nicht, es tut auch nicht weh, man sieht die Einstichstelle noch. Und ich merke eine leichte Wärme noch im Arm, deshalb habe ich mir auch Blut nehmen lassen muss auch sagen, dass ich den Arm nicht wirklich geschont haben. Aber eine leichte Wärme merke ich dennoch. Und der arm ist noch leicht geschwollen, es macht mir Angst, denn ich weiß nicht ob es normal ist?

Kommentar

Wenn man seine beiden Arme vergleicht, dann sind sie selten identisch, der Mensch ist nicht symmetrisch.
        Für mich hört es sich nicht so an als müsstest du dir Sorgen machen.
        Kannst ja mal ein Kühlpad drauf legen, aber selbst das scheint nicht nötig zu sein.

Kommentar

Einwenig ist es noch geschwollen, dass sieht man und merkt es auch. Beim Einstich sieht man ein Grind aber sonst nichts und eine Schwellung mit Wärme gefühl . Der stich war in den Unterarm. Gebau vor einer Woche heute, wie gesagt der Arzt hat nichts weiter gesagt am Freitag. Aber normal ist es nicht, dass es noch geschwollen ist nach einer Woche

Kommentar

Kommt immer darauf an wie das Immunsystem, reagiert, kann auch mal länger dauern oder heftiger ausfallen.
            Hört sich jedenfalls nicht nach was bedenklichem an.

Kommentar

Dann werde ich mir mal keine Gedanken machen, es schaut auch nicht bedenklich aus.

Kommentar

Lädt...
              X