#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutbild

    Hallo, ich habe mir ein Blutbild mal nehmen lassen, jetzt ist der Leukozyten Wert zu niedrig! Das macht mir Angst, bzw. weiß ich nicht warum dieser zu niedrig ist. Ich habe die letzte Zeit viel Sport gemacht und nicht ausreichend Vitamine nachgeschobenen bzw. auch der Darm nicht so wie er sein soll. Dennoch bin ich sehr beunruhigt.

    Der Wert liegt bei 3.9 und er soll zwischen 4 und 10 liegen.

    Beste Grüße


  • Re: Blutbild

    Hallo nibertos,

    den Befund des Blutbildes sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen.

    Ein einzelner Wert hat nicht unbedingt eine Aussagekraft, man muss im der gesamte Blutbild betrachten. Der Wert weicht ja auch nur minimal vom Normwert ab, daher würde ich mir jetzt erst einmal keine Sorgen machen.

    Sie werden sicherlich bald einen Termin mit dem Arzt haben, um den Befund zu besprechen. Sprechen Sie ihre Sorge an und Ihr Arzt wird Ihnen den abweichenden Wert sicherlich erklären können.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Blutbild

      Sie sollten das mit ihrem Arzt besprechen.

      Möglicherweise die Vitalstoffparamer bestimmen lassen.

      Viel Sport ist eine Sache, eigentlich nicht bedenklich.

      Problematischer möglicherweise die ausgewogene Ernährung.

      Vitamine nachschieben ist auch nicht das Rezept, funktioniert
      auch nicht wenn dem Körper, Darm all die anderen wichtigen Stoffe fehlen
      um alles aufrecht zu halten.

      Kopf einschalten, Ernährung überdenken !!!

      (Nahrungsergänzung nur unter bestimmten Voraussetzungen).

      Kommentar


      • Re: Blutbild

        Hallo, ich habe keinen Termin mit dem Arzt. Die Damen am Telefon haben gesagt, es ist soweit alles ok, Sie haben den Arzt auch nochmal gefragt ob Sport ok ist. Er meinte Ja.

        alles werte sind inordnung, nur dieser nicht.

        Kommentar



        • Re: Blutbild

          Hallo Nibertos,

          wäre der Wert bedenklich, dass hätte der Arzt etwas dazu gesagt. Da der Wert nur minimal von der Norm abweicht, würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Wenden Sie sich einfach noch einmal explizit an den Arzt, wenn Sie den Wert erklärt haben möchten.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Blutbild

            Hallo Nibertos,

            bei mir ist genau das selbe plus noch paar andere leicht auffällige Blutwerte, aber so lang er nicht weiter fällt solltest dir erstmal keine Sorgen machen, würde in paar Monaten noch einmal nachprüfen und eventuell Vit. C supplementieren.

            LG Dodo

            Kommentar


            • Re: Blutbild

              Würdest du den nochmal überprüfen lassen? Arzt hat nichts weiter gesagt dazu, quasi alles ok und ich kann Sport und auch Wettkämpfe machen? Mir gehts soweit aucch gut aber Vit. C könnte ich mal nehmen.

              Kommentar



              • Re: Blutbild

                Hast du in der Zwischenzeit Vitamin C supplementiert? Würde ich mal z.B. einen Monat machen und dann nochmal Leukozyten überprüfen und auch hilfreich eventuell ein großes Blutbild, da siehst du wie die Leukozyten aufgeteilt sind…hat mir auch etwas beim Überblick geholfen, ansonsten viel Gesundheit weiterhin und PS. solange es deinem Darm nicht schadet kann man kaum zu viel Vitamin C haben…

                Kommentar

                Lädt...
                X