#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leidensweg ohne Lösung - HWS, Gürtelrose, Schwindel, Unwohlsein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leidensweg ohne Lösung - HWS, Gürtelrose, Schwindel, Unwohlsein

Moin, Moin,

vorweg, das soll kein Beitrag werden bei dem ich diesen Rat einer Ärztlichenmeinung vorziehe, jedoch... bin ich froh überj eden Austausch mit Leidensgenossen und deren Lösungsvorschläge.

Zu mir, Mitte 30, männlich, Freizeitsportler, 2-3 die Woche Laufen und/oder Fussball.

2019 - Plötzlich aus dem Nichts ein HWS Vorfall - der mich seit dem begleitet und mir täglich Freude bereitet. Schmerzen in Brust, Nacken, - Ums Herz herum...

Daraufhin diverse Termine beim Kardiologen - Herz ok. 1x EKG vor Ort - Echo.

Was mich seit geraumer Zeit beschäftigt und begleitet sind: Gefühl von Kopf in Watte... allgemeines Unwohlsein.
    Reisekrankheit wenn ich mit Fahrzeugen unterwegs bin. Während und nach der Fahrt , fährt der Kopf weiter. Als wäre man auf so einem Laufband im Flughafen unterwegs. Je länger die Fahrt, desto länger das Gefühl.

Was neu ist: unschafes sehen, dummes Kopfgefühl, Übelkeit sobald ich SITZE und auf den Monitor, TV etc gucke.. allgemein sobald ich sitze wirds unscharf. PC-Arbeit ist besonders schlimm, da wird mir teilweise so schlecht, das ich spucken muss.

Zu meinem Glück hab ich letzt Woche noch eine Gürtelrose am Bauch gehabt. ---> mittlerweile schon fast ausgetrocknet, keine Schmerzen.

Brille ? Nein, perfekte Augen, 0,01 Dioptrien. -- und auch bis Dato nie solche Probleme gehabt.

Status: Nur im Liegen ist die Übelkeit, das unscharfe Sehen und der Wattekopf minimal bis weg.

Klar, man könnte jetzt sagen, vieles kommt von der HWS, aber ich mache täglich meine Übungen, Faszienrolle, Krankengymnastik... und dennoch plagen mich Tag ein, Tag aus diese Probleme. Bin ich verflucht ?!!?

Meine Frage nun, geht es manchen hier ähnlich, gibt es Besserung oder Linderung ? Was sagen eure Ärzte ?!

• Re: Leidensweg ohne Lösung - HWS, Gürtelrose, Schwindel, Unwohlsein

Zitat:
    2019 - Plötzlich aus dem Nichts ein HWS Vorfall - der mich seit dem begleitet und mir täglich Freude bereitet. Schmerzen in Brust, Nacken, - Ums Herz herum...

Frage:

Wer hat die Diagnose gestellt ?
    Facharzt ?

Wurde entsprechend untersucht ? z.B. MRT der HWS ?
    Therapieansätze wie Physiotherapie ?

Wurde auch die BWS in Betracht gezogen ?

Körperliche Untersuchung, Wirbelsäule, Hüft- Beckenstand etc. ?

Zitat:
    Klar, man könnte jetzt sagen, vieles kommt von der HWS, aber ich mache täglich meine Übungen, Faszienrolle, Krankengymnastik... und dennoch plagen mich Tag ein, Tag aus diese Probleme.

Auf Einweisung u. Anlleitung hin z.B. v. einem Physiotherapeuten ?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das mit der Gürtelrose ist so ein eigenes Thema.

Damit sind Sie hoffentlich auch in ärztlicher Behandlung.

Persönlich würde ich anraten ein großes Blutbild machen zu lassen.
    Vor allem einen Vitalstoffcheck:
    Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäurenprofil.

Vor allem auf gesunde ausgewogene Ernährung achten !
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anderes betreff ihrer neueren Symptome.

Sie waren aktuell beim Augenarzt u. haben alles prüfen lassen ?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine weitere mögliche Untersuchung sollten Sie beim ZA vornehmen lassen.
    (Kieferorthopädie)
    Allgemeine Zahnsituation, Kiefersituation:
    Weißheitszähne, Kiefer, Kiefergelenke etc.
    Gibt es kritische Zähne wie tiefe Füllungen, Kronen, Wurzelbehandlungen etc. ?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich stelle diese Fragen, da Ihr Bericht erst mal eigentlich keine Aufschlüsse gibt.
    Es fehlen zu viele Informationen. Manches erscheint nicht plausibel

Auch mit den Übungen um HWS ist nicht plausibel, ebenso die Beschwerden die Sie
    Beschreiben passen so nicht in das Bild nur HWS.
    Sie beschreiben auch nur einen HWS-Vorfall, was immer das bedeuten mag.

Wurden in letzter kürzerer Zeit mal Diagnostik wie EKG, Leistungs-EKG gemacht ?

Kommentar

Hallo,

zur kurzen Abklärung, alle genannten Diagnosen und Übungen wurden von Ärtzen und Fachpersonal beigebracht bzw. diagnostiziert.
      HWS Vorfall = Handscheibenvorfall in der HWS zw. C4/C5.
      EKG wurde nur kurz geschrieben, das übliche beim Hausarzt.

Hinzu, ich weiß nicht worauf die Rückfragen von dir abzielen, ich habe doch deutlich geschrieben, ich suche keine ärtzlichen Rat oder sonst was, sondern Personen die eine ähnliche Leidensgeschichte hinter sich haben mit denen man sich austauschen kann.
      Du gehörtst anscheinend nicht dazu, sonst hättest du diese Art der Rückfragen nicht gestellt.

---> Nicht böse gemeint, aber die Beantwortung deiner Rückfragen fällt für mich in den Rahmen, unnötig.

Kommentar

Alles gut.

Mir ist bewußt das Sie die Fragen irritieren können.

Ich selbst hatte vor eingen Jahren einen Bandscheibenvorfall
        der HWS.
        War nur eine Umräumaktion mit Möbeln unter ungüstigen Umständen.
        Erst gedacht es ist Muskelkater.
        Nch einigen Tg jedoch stutzig geworden.
        Weiter auf die Arbeit (nach Weihnachten), dann plötzlich Totalausfall.
        Von einer Minute zur anderen.
        Schmerzen rund um die Uhr, egal was ich gemacht habe.
        Liegen egal wie.
        Hat mich übrigens auch 2019 im Weihnachtsurlaub getroffen.
        7 Wochen Ausfall, ohne Notfalldeklaration in der Überweisung
        hätte es 2 Wochen länger gedauert um z.B. einen ersten Termin zu bekommen.

Bei HWS-Syndrom äußern sich die Beschwerden teils im Nacken,
        vor allem Schulter bis in den Arm u. in die Finger hinein.
        Teils mit Schmerzen, teils mit Gefühlstörungen in den Fingern bis zu
        einem zeitweiligen Taubheitsgefühl.
        Das ist je nach Situation individuell.

Entsprechende Physiotherapie hat mir hier wirklich geholfen.
        Auch wenn das nicht einfach war.
        Mit leichten Rückfällen, Verschiebungen etc.

Ihre Prognose stammt von 2019.
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------
        Zitat:

Die Schmerzen in der Brust um das Herz herum passen nicht zu einem HWS-Syndrom.
        Eher eine Situation der BWS.
        Das muß kein Bandscheibenvorfall sein.
        Eine Wirbelverschiebung reicht hier aus, od. ein gleitender Wirbel.

Da dann auch wieder die Frage:
        ist der Schmerz in der Brust dauerhaft, variabel, teils weg ?
        Dieser Schmerz, bzw. so eine Blockade, kann auch nur kurzfristig auftreten
        od. länger.
        Scheint unabhängig von Aktivitäten.

Leider auch selbst erlebt, liegt lange zurück u. vor allem
        bei einem körperlich belastendem Job mehr als ungünstig.
        -------------------------------------------------------------------------------------------------
        Die anderen neueren Symptome können unabhängig sein von
        den vorgenannten Situationen.
        Spekulativ ob die Gürtelrose damit etwas zu tun haben könnte.

Ich kann hier nur Vorschläge machen für mögliche Untersuchungen vorschlagen,
        damit entsprechend auch Ausschlüsse.
        -----------------------------------------------------------------------------------------------
        Zu mir:
        ich bin keine Ärztin.
        Nennen wir es Lebenserfahrung.
        Sportlerin in vielen Bereichen mit entsprechender Erfahrung
        auch was Verletzungen betrifft.

Zahnsituation kann auch unterschwellig ohne Kenntnisse die
        neueren Symptome verursachen.

Ich selbst wollte Sie hier nur darauf hinweisen neue od. erweiterte
        Unteruchungswege zu gehen.

Wenn Sie meinen es ist alles im Lot, alle Untersuchungen u. Therapien,
        ihre Entscheidung !
        ------------------------------------------------------------------------------------------------
        Zitat:
        Hinzu, ich weiß nicht worauf die Rückfragen von dir abzielen, ich habe doch deutlich geschrieben, ich suche keine ärtzlichen Rat oder sonst was, sondern Personen die eine ähnliche Leidensgeschichte hinter sich haben mit denen man sich austauschen kann.
        Du gehörtst anscheinend nicht dazu, sonst hättest du diese Art der Rückfragen nicht gestellt.

Eben deshalb habe ich die Rückfragen gestellt.

Vorschlag meinerseits:

Sebsthilfeforum, Selbsthilfe HWS googeln z.B. !
        Mit dem aktuellen Text könnte das etwas schwierig werden.

Für mich hat sich das Thema so aktuell erledigt.

Kommentar

Lädt...
        X