#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was habe ich nur??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was habe ich nur??

    Hallo! Ich habe seit ca 6 Wochen Schmerzen in beiden Beinen/Füßen und im Becken....Es pocht in den Füßen, tut beim Gehen weh, gleichzeitig habe ich das Gefühl, als würde mir jemand meinen Unterleib zerreißen bzw. So ein ständiges Druckgefühl im Becken....die Schmerzen sind dauernd da, außer nachts, da kann ich einigermaßen schlafen. Sitzen tut weh, stehen tut weh....mrt lws und becken ohne befund, Gynäkologisch auch alles ok...was kann das sein? Ich werde verrückt vor Schmerzen und ibu hilft leider auch nicht


  • Re: Was habe ich nur??

    Hallo Anitsirk,

    leider ist aus Ihrer Beschreibung des Schmerzes nicht so klar, um welche Form des Schmerzes es sich handelt.

    Könnten es Nervenschmerzen sein?

    Haben Sie eventuell Vorerkrankungen? Nehmen Sie regelmäßig Medikamente ein? Wie alt sind Sie und haben Sie Übergewicht?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Was habe ich nur??

      Es pocht und zieht in Füßen und Beinen, links mehr als rechts. Außerdem schmerzen im beckenbereich, als wenn sich etwas gesenkt hätte, was aber nicht der Fall ist. Ich nehme die Pille und euthyrox, es fing ganz leicht in den Füßen an und wird nun immer mehr....

      Kommentar


      • Re: Was habe ich nur??

        Hi,
        hat der HA Untersuchungen gemacht, Blutwerte?
        Warst du bei einem Neurologen?
        Eventuell Überweisung in eine diagnostische Klinik, ohne Ergebnisse ggf. Schmerzklinik?

        Kommentar



        • Re: Was habe ich nur??

          Hallo Anitsrik,

          wenn man sie sich Packungsbeilage von Euthyrox durchliest, dann gibt es dort einiges zu beachten. Ihre Beschwerden werden zwar nicht als Nebenwirkung beschrieben, aber das Medikament scheint in Bezug zu anderen Erkankungen und Wechselwirkungen schon beträchtlich.

          Ist abgeklärt, dass Sie die Pille in Kombination mit dem Medikament nehmen dürfen?

          Ihre Schilddrüsenwerte werden auch regelmäßig untersucht?

          Leider kann ich mit der Beschreibung "Schmerzen im Beckenbereich" wenig anfangen. Ist es eher etwas organisches oder spüren Sie das im knöchernen Bereich?

          Vielleicht wenden Sie sich auch noch einmal an Ihren Endokrinologen, damit geklärt ist, ob das Medikament nicht doch diese Symptome auslösen kann.


          Viele Grüße

          Victoria


          Kommentar


          • Re: Was habe ich nur??

            Euthyrox nehme ich schon seit 10 Jahren wegen Schilddrüsenunterfunktion, keine Wechselwirlung mit der pille. Blutwerte sind alle ok, kein Rheuma, kein Diabetes....Termin beim Neurologen ist erst in 3 Wochen

            Kommentar


            • Re: Was habe ich nur??

              Hallo Anitsirk,

              es ist gut, dass Sie jetzt auch noch einen Termin beim Neurologen wahrnehmen, auch wenn Sie da bedauerlicher Weise noch etwas warten müssen.

              Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen.

              Ich hoffe sehr, dass man Ihnen dort weiterhelfen können wird.

              Ich wünsche Ihnen alles Gute und melden Sie sich. gerne nach der Untersuchung wieder.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar



              • Re: Was habe ich nur??

                Hallo....leider waren alle arztbesuche ohne erfolg....der neurologe hat nichts festgestellt, der Orthopäde auch nicht....Blut ist alles okay....und ich sitze hier weiter mit Schmerzen

                Kommentar


                • Re: Was habe ich nur??

                  Hallo Anitsirk,

                  es tut mir leid, dass Sie Arztbesuche bisher nicht weitergebracht haben.

                  Wir haben hier einen Artikel zum sogenannten "Burning-Feet"-Syndrom, dort werden verschiedene mögliche Ursachen genannt:
                  https://www.onmeda.de/symptome/brenn...esse-id202832/

                  Vielleicht gehen Sie den Artikel mal für sich durch und schauen, ob die Symptome zu Ihren Beschwerden passen und was dahinter stecken könnte.

                  Die Frage ist auch, ob Sie sich ausreichend bewegen und ob Sie eventuell Übergewicht haben? Diabetes wurde ausgeschlossen?

                  Viele Grüße

                  Victoria

                  Kommentar


                  • Re: Was habe ich nur??

                    Bei meiner Oma waren die unbestimmten Schmerzen ein Beckenbruch. Hat auch ewig niemand gefunden, obwohl Sie meinte, dass die Schmerzen nach einem Sturz entstanden sind.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X