#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin ca. alle 8 Wochen erkältet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin ca. alle 8 Wochen erkältet

    Guten Morgen und danke für eure Aufmerksamkeit,

    ich bin ein 37 Jahre alter Mann und jetzt zum 7. Mal im ungefähr gleichen Takt erkältet.

    Verlauf: Ca. alle 8 Wochen habe ich ein Kratzen im Hals, einen Tag später wandert es in die Lunge, und ich muss viel husten. Einen weiteren Tag später kommt der Schnupfen dazu. Ich habe kein Fieber, und die Halsschmerzen sind nur am Anfang da. Ich fühle mich etwas ausgelaugt, aber sonst normal. Nach ca. 2 Wochen ist alles wieder gut.

    Was ich bisher unternommen habe:
    1. Ich ernähre mich sehr ausgewogen und koche vorwiegend frisch und gesund. Jeden Tag esse ich Obst (Äpfel, Tomaten, Bananen, Pfirsiche, etc.) und Gemüse.
    2. Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel / Immun-Aufbaukuren, um dem ständigen Krankwerden entgegenzuwirken: 2.1 Eine Tablette 2x täglich mit Vitaminen A, C, E, D3, K, B1, B2, B3, B5, B6, B7, B9, B12, Cholin, Inositol, Zink, Selen, Kupfer, Mangan, Molybdän, Chrom, Iod, Magnesium, Coenzym Q10, OPC <- Hui, da ist ja viel drin! 2.2 2x täglich Omega 3 2.3 1x täglich 5000 IE Vitamin D3 mit K2
    Mein Umfeld:
    1. Ich bin Vater von einem 2 Jahre alten Sohn, der aber meistens keine oder andere Symptome aufweist. (Er ist noch nicht im Kindergarten)
    2. Ich wohne in einem Haus und sehe keinen Zusammenhang zwischen meiner Umgebung und der Krankheit (muss ja nichts heißen)
    Zu meiner Person:
    1. Ich habe mit leichter Neurodermitis zu tun.
    2. Ich habe eine leichte (laut Hautarzt unbedenkliche) Allergie gegen Schimmelpilze.
    Habt ihr eine Idee, was ich noch tun kann oder was das sein kann, um diesem Kreislauf zu entkommen? Beim Arzt war ich deswegen noch nicht, werde ich aber jetzt auch noch in Angriff nehmen.

    Gruß und Danke


  • Re: Ich bin ca. alle 8 Wochen erkältet

    Hi,
    du solltest ein Tagebuch führen, es scheint ja so dass alle acht Wochen etwas ist was das auslöst und das wird eventuell durch ein Tagebuch sichtbar.
    Was tust du in dieser Zeit was du ansonsten nicht tust?
    Auch an Schimmelpilze, Staub etc. denken, Klimaanlagen usw.
    Wenns akut ist zum Arzt gehen, ggf. Blutbild.
    Vielleicht auch mal in der akuten Phase Antiallergika ausprobieren, ob sich dadurch was ändert.
    Weit hergeholt, aber auch mal einen Coronatest machen wenn du das akut hast, es könnte auch Zufall sein dass z.B. mehrere Infekte dich erwischt haben und es sich dann auch wieder relativieren wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X