ich bin ein 37 Jahre alter Mann und jetzt zum 7. Mal im ungefähr gleichen Takt erkältet.
Verlauf: Ca. alle 8 Wochen habe ich ein Kratzen im Hals, einen Tag später wandert es in die Lunge, und ich muss viel husten. Einen weiteren Tag später kommt der Schnupfen dazu. Ich habe kein Fieber, und die Halsschmerzen sind nur am Anfang da. Ich fühle mich etwas ausgelaugt, aber sonst normal. Nach ca. 2 Wochen ist alles wieder gut.
Was ich bisher unternommen habe:
- Ich ernähre mich sehr ausgewogen und koche vorwiegend frisch und gesund. Jeden Tag esse ich Obst (Äpfel, Tomaten, Bananen, Pfirsiche, etc.) und Gemüse.
- Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel / Immun-Aufbaukuren, um dem ständigen Krankwerden entgegenzuwirken: 2.1 Eine Tablette 2x täglich mit Vitaminen A, C, E, D3, K, B1, B2, B3, B5, B6, B7, B9, B12, Cholin, Inositol, Zink, Selen, Kupfer, Mangan, Molybdän, Chrom, Iod, Magnesium, Coenzym Q10, OPC <- Hui, da ist ja viel drin! 2.2 2x täglich Omega 3 2.3 1x täglich 5000 IE Vitamin D3 mit K2
- Ich bin Vater von einem 2 Jahre alten Sohn, der aber meistens keine oder andere Symptome aufweist. (Er ist noch nicht im Kindergarten)
- Ich wohne in einem Haus und sehe keinen Zusammenhang zwischen meiner Umgebung und der Krankheit (muss ja nichts heißen)
- Ich habe mit leichter Neurodermitis zu tun.
- Ich habe eine leichte (laut Hautarzt unbedenkliche) Allergie gegen Schimmelpilze.
Gruß und Danke
Kommentar