#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelber Speichel am Morgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelber Speichel am Morgen

    Hallo ich wollte mal Fragen woran es liegen könnte das ich morgens nach dem aufstehen gelblichen Speichel ausspucke? Ich habe aktuell relativ starken Husten und Probleme mit meinem Magen weswegen bald eine Magenspieglung auf mich zu kommt. Kommt das vielleicht vom Magen? Bzw ist das Blut oder Schleim ? Ich bin 21 Jahre alt und rauche nicht.


  • Re: Gelber Speichel am Morgen

    Guten Tag Julian120402,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Das ist relativ schwer zu beurteilen, denn es könnte sowohl Schleim vom abhusten sein, aber auch Magensäure.

    Nehmen Sie Schleimlöser bezüglich des Hustens? Kann der auf den Magen schlagen? Haben Sie da mal nach Nebenwirkungen in der Pakcungsbeilage nachgeschaut?

    Wurde die Magenspiegelung von Ihrem Hausarzt angeregt? Dann sollten Sie sich dort besser noch einmal kurzfistig vorstellen und das abklären lassen.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Gelber Speichel am Morgen

      Vielen Danke Ihnen, also ich nehme nur ab und zu mal Prospan und da ich diese Magen Probleme habe hatte ich erst vor paar Wochen pantoprazol bekomme welches ich 2 Wochen lang nahm. Seit einer Woche nehme ich gegen das Sodbrennen noch gaviscon dual. Also aktuell nehme ich dann Prospan und Gaviscon Dual. Morgens kam dann häufig auch noch gelb grüner Schleim mit raus, sowie beim Husten. Kann das aber mit dem gelben Speichel auch durch einen Magentumor kommen? Davor habe ich die ganze Zeit schon sorgen. Meine Gastroenterologin sah noch keinen Punkt eine Magespieglung zu machen sondern nur ein HP Atemtest.

      Kommentar


      • Re: Gelber Speichel am Morgen

        Hallo Julian120402,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Schleim vom Sodbrennen gelblich gefärbt ist, vielleicht auch durch die Medikamente. Haben Sie denn aktuell eine Erkältung oder woher kommt der Husten?

        Wegen eines Tumors würde ich mir jetzt erst einmal keine Sorgen machen, Sie sind dafür eigentlich zu jung. Trotzdem sollte natürlich ahbeklärt werden, warum Sie Sodbrennen haben. Haben Sie Ihre Lebensgewohnheiten, Essen und Trinken auch schon dementsprechend abgeändert?
        Die Ernährung kann ja auch zu einem großen Teil dafür verantwortlich sein. Hier mal ein Artikel dazu:

        https://www.onmeda.de/symptome/sodbrennen-id201537/

        Sie sollten das mit dem Schleim auf jeden Fall ansprechen, wenn Sie noch einmal zu Ihrem Gastroenterologen gehen. Aus der Ferne kann man das eher nicht einschätzen woher die farbliche Veränderung kommt.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Gelber Speichel am Morgen

          Ja richtig, aktuell bin ich erkältet und habe manchmal starke Hustenreize welche aber schon wieder besser geworden sind, jedoch spucke ich häufig noch etwas schleimiges aus nach jenen hustanfällen.

          Kommentar


          • Re: Gelber Speichel am Morgen

            Hallo Julian,

            hm, dann kann der farbige Schleim auch einfach vom abhusten kommen.

            Wiegesagt, Sie sollten das einfach noch einmal beim Arzt abklären lassen, wenn das nicht besser wird.

            Alles Gute und viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X