habe ein entsprechendes Forum nicht gefunden, daher hier ein Versuch:
Ich hatte heute wegen bereits länger bestehenden schubweise auftretenden Schmerzen im rechten Unterbauch eine Magen- und Darmspiegelung.
Leider bin ich zutiefst verunsichert: Für beides zusammen hat der Arzt gerade mal 13 Minuten gebraucht! Ich weiß es, weil ich direkt auf die Uhr sehen konnte, als die Betäubung gesetzt wurde und bereits wieder wach war, als die Untersuchung beendet war.
Bei mir kommen Zweifel an der Gründlichkeit der Untersuchung auf. Ich habe es sowohl bei der Assistentin wie auch beim Arzt angesprochen. Die Magenspiegelung hat wohl gerade mal 3 min gebraucht, der Darm die Restzeit. Nach Aussage sei es eine normale Dauer, wenn nicht Auffälliges gefunden wird. Die bei einer Koloskopie vor 2 Jahren festgestellten Divertikel auf der anderen Darmseite hat er jedoch auch nicht gesehen.
Ist hier irgendjemand, der auch die Dauer der Untersuchung mitbekommen hat? Reicht die Zeit einem erfahrenden Gastroenterologen aus?
Ich habe jetzt die Angst, dass alles auf die Psyche geschoben wird und dann doch was ist (wäre nicht das erste Mal). So schnell und einfach wird so eine Untersuchung ja nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt.
Im Moment bin ich sehr verunsichert; daher danke für Antworten!
Kommentar