#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende Beschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anhaltende Beschwerden

Hallo, dies kann ein etwas längerer Beitrag werden, ich bin froh für jeden der sich die Zeit nimmt diesen zu lesen und dankbar für jede kleine Hilfe.. kurz zu mir; ich bin 26 Jahre, Männlich, nicht übergewichtig und Raucher. Ich bin Handwerker, also niemand der sich zu wenig bewegt oder nur auf der faulen Haut liegt. Ich fange mal ganz vorne an, im Mai 2022 wurde bei mir leider ein Harnröhreninfekt und eine Prostataentzündung diagnostiziert, welche mit mehreren Antibiotika über einen Zeitraum von ca 3 Monaten behandelt wurden. Das letzte Antibiotika habe ich selbst abgesetzt, da die Nebenwirkungen sehr stark waren und ich es nicht mehr ausgehalten habe. Dann ca 4 Tage nach absetzen (Anfang August 2022) ging der Horror los und mein Leben ist seid dem nicht mehr das was es mal war. Starke Benommenheit, Schwindel, Durchfall, Sehstörungen. Am Anfang war das alles sehr stark, ich war beim HNO, Augenarzt, habe mein Blut, Stuhl und Urin mehrmals untersuchen lassen, immer sagten die Ärzte das alles in Ordnung sei, alle Werte sind gut. Hab mich auf alle Krankheiten testen lassen, HIV, Hepatitis usw. alles Negativ. Seid ungefähr einem halben Jahr war ich jetzt bei keinem Arzt mehr, die Symptome sind nicht mehr so schlimm wie sie mal waren aber immer noch da. Morgens fühle ich mich immer so, als hätte ein bus mich überfahren, benommen, ich fühle mich einfach schlecht. Alkohol trinke ich so gut wie nie, aber wenn brauch mein Körper gefühlt 2 Wochen um sich davon zu erholen. Ich weiß nicht warum ich diesen Beitrag schreibe, vielleicht habe ich Hoffnung das es jemandem so ähnlich ergangen ist wie mir, oder jemand tipps hat, ich weiß es nicht. Am liebsten würde ich nochmal zum Arzt, aber irgendwie komme ich mir dumm vor da diese mir schon mehrmals sagten das alles in Ordnung sei, was es aber leider nicht ist. MfG.

• Re: Anhaltende Beschwerden

Was sicherlich nicht getestet wurde sind die Vitalstoffwerte
    wie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente , Aminosäuren.
    Internist .
    Hormone ? (Endokinologie).
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Zusammenhängen kann das alles mit der ursprünglichen Infektion
    u. der langfristigen Antibiotikbehandlung.

Wenn während einer Antibiotikbehandlung Nebenwirkungen auftreten,
    sollte man immer Rücksprache halten.
    Das kann verschiedene Hintergründe haben.

Mitunter sind eben auch Nebenwirkungen erhebliche Verdauungstörungen.

Insgesamt sind möglicherweise hier Defizite aufgetreten die Sie nur mit einer
    zusätzlich begleitenden Therapie bzw. einer ganz gezielten, gut ausgewogenen
    Ernährung langsam wieder aufbauen können !

Meiner persönlichen Meinung nach ist hier vor allem der Aufbau
    der gesunden Darmflora des gesunden Stuhlganges
    u. des Immunsystems sehr wichtig.

Kommentar

• Re: Anhaltende Beschwerden

Hi Hellex97,

wie sieht es mittlerweile mit den Symptomen aus? Hoffe es ist besser geworden.

Habe ein ähnliches Problem seit einem Insektenstich/-Biss während des Schlafes und seit dem auch ein andauerndes Benommenheitsgefühl, wie ne Art Brain Fog und auch stetige Müdigkeit und einfach das Gefühl nicht so ganz zu sein wie davor.

Weiterhin alles Gute.

LG Dodo

Kommentar

Lädt...
      X