Wie fang ich am besten an? Seit 2019 geht diese ganze Phase jetzt schon. Im Dezember 2019 fing alles an und zwar hatte ich dort immer durchgehend ein Stechen in der Brust, welches wirklich nie weg war dann bin ich in die Notaufnahme gefahren dort bin ich eine Nacht geblieben, weil sie mich dort beobachten wollten. Ich war am EKG angeschlossen usw. sie haben ein Ultraschall gemacht und ein Belastungs EKG, es war alles unauffällig. Sie haben also nichts gefunden. Ich muss noch dazu sagen das ich an starken Depressionen leide und Sertralin nehme auch schon länger, aber ich weiß nicht ob vielleicht es damit etwas zutun hat. Zudem habe ich innerhalb von einem Jahr von 2017 - 2018 regelmäßig Sport gemacht da ich übergewichtig war und von 105 KG auf 75 KG abgenommen habe. Diese 2 Sachen wollte ich noch mit hinzufügen. Aber weiter dann als ich aus dem Krankenhaus raus war sollte ich zu einem Facharzt für Rückenschmerzen, als ich dann dort einen Termin gemacht habe der natürlich auf sich warten lassen hat, ging es mir schon wieder besser. Also habe ich mir nichts großartig mehr dabei gedacht, ab und zu hatte ich noch dieses Stechen, dass war dann aber innerhalb von einem Tag immer wieder weg. Und dann kommt es jetzt warum ich mich so verzweifelt an euch wende. Seit 2021 kämpfe ich nun schon mit Luftproblemen, also ich leide an Atemnot. Auch dann bin ich zu einem Lungenfacharzt, dieser hat die obligatorischen Untersuchungen gemacht, sprich Lungenfunktionstest, Blutwerte etc. Da hat der Arzt mir gesagt das meine Lunge zwar alles in Ordnung ist, aber auch das ich beim ausatmen nicht alle Luft raus atme. Und die Lunge wurde geröntgt. Wo aber nichts auffälliges gefunden wurde. Dann stand der Verdacht Asthma im Raum dieses wurde mit einem Spray "Foster" behandelt und ich sollte in 3 Wochen nochmal vorbei kommen, nachdem ich das Spray regelmäßig nehme. Das habe ich gemacht dann wieder der Lungenfunktionstest und es war alles in Ordnung laut den Werten usw. Also wurde Asthma ausgeschlossen. Ich hatte aber selber zb. gar nicht das Gefühl das ich jetzt besser Luft kriege. Dann habe ich das erstmal so hingenommen, und es war dann tatsächlich auch eine zeitlang wieder besser. Dann aber fing alles wieder an, also habe ich nochmal ein Termin gemacht auch da war ohne mein Spray welches ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr genommen habe meine Lungenfunktion gut. Dann habe ich dem Arzt gesagt das ich damals zb. meinen Hausarzt gewechselt habe da ich mich nicht ernst genommen gefühlt hab, weil dieser natürlich weiß das ich unter Depressionen leide und alles auf meine Psyche geschoben hat. Aber ich kenn mich, wenn dann schlägt mir etwas auf den Bauch und habe nicht seit gefühlt 4 Jahren solche Probleme. Vorallem habe ich auch kein Stress etc. da ich auch krankgeschrieben bin, und erst wieder arbeiten kann, wenn ich mich dazu bereit fühle. Also es sind wirklich keine psychischen Auswirkungen. Und das habe ich meinem Lungenarzt auch gesagt und er hat alles richtig verständnissvoll angenommen und hat mir dann vorgeschlagen mich eben nicht wieder direkt nach Hause zu schicken, sondern dann sollte ich ein Belastungs EKG dort machen. Dieses war laut ihm nicht gut mein Puls war viel zu hoch für mein Alter usw. Dann sollte ich zu einem Kardiologen, das habe ich dann natürlich gemacht. Und was soll ich sagen? Das war genau das was ich nicht wollte, er hat zwar ein Ultraschall vom Herzen gemacht und auch ein normales EKG mein Belastungs EKG hatte ich von meinem Lungenfacharzt mit und er meinte es wäre nichts auffälliges... Wow... Was soll ich nun glauben? Und am Ende hat er komplett den Vogel abgeschossen, ich habe natürlich auch alles erzählt so wie ich es jetzt geschrieben hab. Als Tipp von ihm kam "Ich solle es mal mit arbeiten probieren" Bumm... Dann habe ich erstmal alles sacken lassen, mit dem Gedanken das ich schon so lange damit rumlaufe und ich bin wirklich nicht gerne bei Ärzten und habe auch nicht wirklich Lust dort mein Leben zu verbringen. Und nun meine jetzigen Symptome sind ein Ziehen in der Brust, meine Luftnot ist wieder da, meine Nase fühlt sich so an als wäre dort irgendwas drin was mein atmen erschwert. Und mein Kopf fühlt sich so komisch an als wäre ich angetrunken ohne Alkohol getrunken zu haben, so als wäre ich nicht ich, ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Und nun sitz ich hier Nachts, weil ich mal wieder nicht schlafen kann, weil ich mir Gedanken mache, was das alles soll.
Danke schon mal an jedem der sich das alles durchgelesen hat.
Habt ihr Ratschläge wie ich nun weiter verfahren soll, es macht mich nämlich langsam echt fertig, und mittlerweile schlägt es dann auch wirklich auf die Psyche, aber eher weil ich nicht weiß was das alles ist und was ich jetzt machen soll.
Liebe Grüße
Kommentar