#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Symptome, was kann das sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komische Symptome, was kann das sein?

Hallo, ich bin 34 und leide an einer Angst- bzw. Panikstörung. Habe sehr viel Stress dadurch. Jetzt ist allerdings ein körperliches Symptom dazugekommen und ich denke nicht unbedingt, dass das psychosomatisch ist. Ein paar mal am Tag habe ich für ca. 1 Stunde das Gefühl, alswären meine Adern/Venen (ist das das gleiche?) erweitert. Es ist so ein komisches Gefühl im ganzen Körper und man sieht auch die Venen deutlicher an den Händen, als wenn das Gefühl nicht da ist. Wenn ich in dem Zustand meinen Blutdruck messe, dann ist der im Vergleich zu Messungen, an denen ich das Gefühl nicht habe, niedriger. Ca. 105/110 zu 65/70. Irgendwann vergeht dann dieses Gefühl wieder. Ich habe das so 2-3x am Tag für ca. 30-60 Minuten. Donnerstag habe ich einen Arzttermin, aber vielleicht gibt es ja bereits eine Ersteinschätzung von Ihnen. Das Gefühl ist sehr unangenehm. Es ist so ein Gefühl wie man es sich vorstellt, wie das Gefühl sein müsste, wenn die Venen erweitert sind. Ein "brennen" aber nicht wirklich ein brennen. Hoffe ich kann das ein bisschen rüberbringen...

• Re: Komische Symptome, was kann das sein?

Hi,
    wir hier sind ja auch nur Laien, aber das Gefühl das ich mir durch deine Beschreibungen vorstelle, kann durchaus mit dem Blutdruck zusammenhängen.
    Und, die Psyche kann natürlich alle Symptome machen die auch die Physis macht und die sind genauso echt, was es so schwierig macht.
    Ich denke nicht dass du dich sorgen musst, eventuell mal ne Langzeitmessung und da dann aufschreiben um wieviel Uhr du dieses Gefühl hattest damit man das Vergleichen kann.
    Aber erst einmal schauen was der Arzt überhaupt dazu sagt.

Kommentar

Lädt...
    X