#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bekomme noch mehr Durst wenn ich Leitungswasser Trinke (Chlor)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bekomme noch mehr Durst wenn ich Leitungswasser Trinke (Chlor)

Hallo,
    ich habe das Problem, dass wenn ich Wasser aus der Leitung Trinke, ich nach zwei Stunden auf Klo muss und dann wider Durst habe !

Das Fällt vor allem Nachts auf, wenn ich am Waschbecken meinen Durst löschen will.
    Dann dauert es etwa 2 Stunden und ich muss wider Trinken, da ich erneut Durst habe.
    Es ist als wenn man versuchen würde seinen Durst mit Kaffee zu stillen.
    Wenn ich aber Sprudel/Mineralwasser oder Saft Trinke habe ich das Problem nicht.

Meine Frage daher, kann es an dem Leitungswasser liegen?

Unser Eifel-Wasser ist zwar mit Chlor versetzt, aber nur leicht (ich schmecke es trotzdem), es ist aber nicht so extrem wie das Leitungswasser in Frankreich, wo man denkt man würde das Wasser aus dem Schwimmbad trinken

• Re: Bekomme noch mehr Durst wenn ich Leitungswasser Trinke (Chlor)

Ehrlich gesagt, ich würde gar kein chlorversetztes Wasser trinken und dementsprechend kann ich dir auch nicht sagen ob man davon Durst bekommt.
    Es ist aber meiner Meinung nach so, dass Durst durch Leitungswasser, gefühlt, schwerer gelöscht wird als mit kohlesäurehaltigem Wasser.
    Lass das Leitungswasser einfach weg und falls es dennoch zu Problemen kommt mal mit dem HA sprechen und/oder den Wasserwerken.

Kommentar

Um das Chlor zu entfernen, müsste ich dann wohl eine Osmoseanlage anschaffen.

Ist es denn so das Chlor haltiges Wasser Durst erzeugt?

Kommentar

Das weiß ich nicht, aber wenn ich den Verdacht hätte würde ich das sicher nicht mehr trinken und zumindest vorher bei den Wasserwerken nachfragen, solange kann man ja auf Flaschen zurückgreifen.

Kommentar

Lädt...
        X