Bisweilen war ich immer eine stille Leserin. Doch nun ist es an der Zeit, dass ich selbst mal eine Frage stellen möchte. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.
Am 27. März habe ich mir mittels einer Schnittverletzung zwischen Daumen und Zeigefinger die BeugeSehne sowie den Nerv durchtrennt. Die Verletzung betrifft lediglich den Daumen.
Glücklicherweise wurde ich 3 Stunden später in einer Klinik, speziell für Handchirurgie von einem erfahrenen Chirurgen operiert. Ich habe dann die Hand zehn Tage ruhig gestellt bekommen in einer Gipsschiene. Seit Donnerstag trage ich nun die so genannte Kleinert Schiene, übe damit fleißig und gehe nun regelmäßig zur Physiotherapie.
Nur eine Sache macht mich richtig nachdenklich, denn ich kann den Daumen an sich wieder bewegen, allerdings nicht Knicken. Das obere Daumenglied ist wie steif. Ich habe bereits Arzt und Physiotherapeuten gefragt, diese meinten, dass das wieder wird, es würde wohl an der Schnittverletzung liegen, da diese genau unterhalb des Gliedes liegt. Auch wäre der Finger wohl etwas geschwollen, was eine Bewegung zusätzlich einschränken würde…
Dennoch mache ich mir große Sorgen. Wenigstens kann ich den Finger sich bewegen und auch das Gefühl kehrt allmählich zurück. Nur Knicken geht leider gar nicht….
Hat da jemand Erfahrung zu?
Ich mache mir deswegen große Sorgen.
Ich wünsche frohe Ostern und freue mich über jede Antwort.
Kommentar