#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rektal Fiebermessen wie toef

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rektal Fiebermessen wie toef

    Halo Zusammen,

    rektale Messing soll ja die sicherste sein. Allerdings gibt es ja große Abweichung was die Einführungstiefe betrifft.
    ich dachte immer 1-2 cm sind völlig ausreichend, aber habe jetzt oft gelesen, dass das zu wenig wäre und 4 cm einführen muss.. einige schreiben sogar 5 cm. So eine lange Spitze hat mein Thermometer gar nicht!
    wie seht ihr das?


  • Re: Rektal Fiebermessen wie toef

    Ist das dein ernst?
    Das ergibt sich schon alleine aus dem Design der entsprechenden Thermometer, sie sind so geformt dass ein rektales Messen quasi selbst erklärend ist, das mit den fünf Zentimetern findest du vielleicht im Veterinärbereich.
    Und warum will jemand heut zutage noch rektal messen?
    Wieso machst du dir über so etwas Gedanken?

    Kommentar


    • Re: Rektal Fiebermessen wie toef

      Rektalmessung ist ja nicht mal abwägig.

      Bei den anderen Messungen ist das mitunter so eine Sache.
      Auch die Messung in der Achselhöhle kann schief laufen.

      Kommt auch auf das Meßverfahren an .

      Heutzutage wohl das elektronische Thermometer.

      Rektale Messung ist u. bleibt die genaueste Methode.

      Tatsächlich reicht bei den elektonischen Thermometer
      eben die Einführung der Spitze (ca 2 cm +), sollte man auch sichern.
      In einer wiederholung kann man sich das Ergebnis bestätigen lassen.


      Kommentar

      Lädt...
      X