#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschirr hygienisch per Hand spülen bei aktivem Herpes ausbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschirr hygienisch per Hand spülen bei aktivem Herpes ausbruch

    Hallo,

    Also kürzlich zum Studium ausgezogen und das erste mal im Leben keine Spülmaschine in nutzbarer Reichweite.
    Da ich hin und wieder unter Lippenherpes leide kam bei mir die Frage auf:
    Wie spüle ich das Geschirr per Hand hygienisch genug, um eigenes verbreiten des Virus an mir selbst und das Anstecken anderer Personen auszuschließen?


  • Re: Geschirr hygienisch per Hand spülen bei aktivem Herpes ausbruch

    Hi
    mit Spüli.
    Oder was ist der Unterschied zwischen einer Spülmaschine die mit Spülmittel spült und Händen die das tun, eben auch mit Spülmittel?
    Außerdem ist Herpes wirklich keine Seuche die sich überall drauf setzt und auch keine Erkrankung die sich in der Regel über Essgeschirr übertragen würde.

    Vielleicht mal bei entsprechenden Quellen über die Infektionswege informieren, keine Foren, sondern fachliche Artikel, bzw. Arzt.

    Kommentar


    • Re: Geschirr hygienisch per Hand spülen bei aktivem Herpes ausbruch

      Hey,
      mit den Quellen stimme ich dir definitiv zu. War nur etwas lost als ich nicht so viel zu per Hand spülen gefunden habe in dem Kontext, aber die Information über eine mögliche Ansteckung über schlecht gespültes Geschirr.
      Ich habe auch mal bei meinem Hausarzt angerufen, um mich zu erkundigen, ob speziell einweichen in Spüliwasser nötig ist oder normales Spülen reicht

      Kommentar


      • Re: Geschirr hygienisch per Hand spülen bei aktivem Herpes ausbruch

        Und was sagt der?
        Möglich ist viel, passieren tuts oft nie.

        Mir fällt jedenfalls kein Grund ein, weshalb eine Spülmaschine spezieller und sicherer sein sollte, als ganz normales Handspülen.

        Kommentar



        • Re: Geschirr hygienisch per Hand spülen bei aktivem Herpes ausbruch

          Einfach gründlich mit einem Spülmittel und heissem Wasser spülen.
          Da kann dann auch nichts mehr passieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X